Auf die Plätze, fertig, Schultasche packen … 5 Must-haves für Schüler


schultasche packen

Halbzeit: Die Sommerferien sind bald vorbei und schon bald startet das nächste Schuljahr. Damit Schüler wirklich für jede Situation gerüstet sind, sollte die Schultasche zusätzlich mit wichtigen Kleinigkeiten gepackt werden. Wie mit diesen 5 Must-haves für Schüler, die den Schulalltag retten können!

1. DIY-Organiser

Umso höher die Klasse, desto wichtiger wird der Organiser. Mit ihm können Schüler jeden Tag genau planen und mit kleinen Post-its wichtige Notizen ergänzen. DER Überlebensplan für den Schulalltag. Besonders angesagt sind dafür Do it yourself-Organiser, die mit viel Fantasie zu kleinen Kunstwerken werden. Verwendet dazu einfach Geschenkspapier oder bunte Stoffe und zaubert damit einen neuen Umschlag. Inspirationen gibt es dazu wie immer auf Pinterest.

2. Die Trinkflasche

Trinken, trinken, trinken – so lautet das oberste Gebot für einen gesunden Alltag in der Schule. Viel Flüssigkeit fördert die Konzentration, vertreibt Müdigkeit und hält fit. Daher immer eine Trinkflasche mit Thermoschutz bereit halten (mindestens 0,7l) mit der kalte und sogar warme Getränke ihre Temperatur halten. Seitlich in die Schultasche packen!

3. Notfallskistchen für Mädchen

Jedes Mädchen braucht sie: das Notfallskistchen! Darin werden Tampons, Pflaster, Haargummis, Schminke, Schmerztablette und Brillenputztücher aufbewahrt. Wer noch Platz hat, der sollte auch nicht auf eine Bürste und ein kleines Deo (auch für Jungs ideal) vergessen. Besonders nützlich nach dem Sportunterricht.

4. Wertsachen

Geldbörse, Handy und Schülerausweis sollten in einem Seitenfach mit Reißverschluss verstaut werden. Diebstahlsicher und griffbereit, wenn Schüler täglich ihre Schuljause selbst kaufen, für die Eltern erreichbar sein sollten oder mit dem Bus zur Schule und wieder zurück fahren.

5. Musik-Player

Das Handy oder der MP3-Player sind in Sachen Musik wohl unverzichtbar. Wie wäre es mit den dazu passenden coolen Kopfhörern und einer selbst zusammengestellten „Back-to-School-Playliste“, die immer gute Laune in der Schulpause oder auf dem Nachhauseweg macht. Ja, die Schultasche packen kann auch Spaß machen …!

0
(Visited 27 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.