Vater-Kind-Beziehung: 5 Dinge, die Väter besser können


vater-kind-beziehung

Kein Marmeladeglas ist zu fest verschraubt, kein Gewicht zu schwer und überhaupt bekommt ER einfach alles geregelt – Papa! Nicht selten prahlen Kinder mit den scheinbar übermenschlichen Fähigkeiten ihrer Väter. Kein Wunder, können Väter eben doch ein paar Dinge besser als Mama … Es folgt: Eine ganz normale Vater-Kind-Beziehung!

Blitzschnelle Reflexe entwickeln

Zugegeben, nicht immer werfen Väter im Alltag einen akribischen Blick auf ihren Nachwuchs. Papa erzieht eben anders und lässt den Kleinen auch mal etwas mehr Bewegungsfreiheit. Das hat schon mal ein paar blaue Flecken mehr als Folge, doch so ist das Leben eben: hart und unberechenbar! Und wird es einmal doch unvorhergesehen gefährlich, entwicklen Väter ungeahnte Reflexe und holen ihre Kinder doch immer wieder rechtzeitig aus der misslichen Lage. Glück gehabt!

Sich zum Affen machen

Geht es um seinen kleinen Schatz, ist ihm kein Spaß zu blöd oder gar zu peinlich. Gerne macht er sich zum Affen, solange er dafür lauthals Beifall und ein strahlendes Kinderlächeln erntet. Und das Beste daran: Dabei hat auch Papa richtig viel Spaß. Das ewige Kind im Manne lässt grüßen!

Das Kind total zum Affen machen

Übertreiben kann er den Spaß aber auch: Indem er das Baby zum Affen macht! Dann wird der Nachwuchs verkleidet, mit ihm Grimassen gezogen oder lustige Situationen immer und immer wiederholt. Anschließend wird davon ein Foto oder Video auf den Social Media-Kanälen geladen. Einfach, damit alle etwas von diesem Heidenspaß haben …

Müttern eine Heidenangst einjagen

Väter sind wagemutiger, sportlicher und trauen ihren Kindern viel mehr zu. Und manchmal geht eben Spaß vor Sicherheit: Werfen ihre Kinder in schwindelerrende Höhen um sie knapp wieder zu fangen. Oder lassen ihre Kleinen ganz alleine die höchste Rutsche hinab … In diesen Momenten bleibt das Herz einer jeden Mutter stehen. Aber hey, eh alles gut gegangen!

Zuhause Action machen

Wenn Papa nachhause kommt, dann steht endlich Action und Toben auf dem Programm. Und ja, niemand kann das besser und lustiger als er. Kinder können sich mit ihm auspowern, ihre körperlichen Grenzen austesten und einfach nur wilden Spaß haben. Und mal ehrlich: DAS kriegen Mamas einfach nicht hin!

Photocredit: Fraenzel / photocase.com

0
(Visited 24 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.