Am Campus der neuen Wirtschaftsuni in Wien, befindet sich dieses eine Lokal mit dem originellen Namen Das Campus. Während des Semesters trifft man hier hauptsächlich auf Studierende, in den Sommerferien ist das Gelände des Uni-Campus angenehm ruhig und weitläufig.

Das Campus am Gelände der Wirtschaftsuni

Das Campus in Wien Leopoldstadt

Wir haben uns eines Sonntags im August aufgemacht, um neue Ecken in Wien zu entdecken. Das Frühstücksangebot in der Stadt ist mittlerweile wirklich beachtlich und auch die Brunch-Locations nehmen stetig zu. Unser Favorit ist immer noch der tolle Brunch im Caffé Latte – der ist wirklich unschlagbar und findet das ganze Jahr über statt. Wenn dann so etwas wie Sommer-Brunch in der Facebook-Timeline zu lesen gibt, muss das natürlich ausprobiert werden.

Das sogenannte Sommer-Brunch Angebot (16,90 € inkl. Heißgetränk) führt uns also in den 2. Bezirk Wiens unweit des Praters. Vom Augarten bis zum Hafen Freudenau gehört die Leopoldstadt zu den größeren Bezirken Wiens. Wusstet ihr:  Der 2. Bezirk liegt zwischen Donaukanal und Donau zur Gänze auf einer Insel und ist im Jahr 2007 eine Bezirkspartnerschaft mit dem New Yorker Bezirk Brooklyn eingegangen.

Sommer-Brunch

Ein wenig versteckt auf dem Uni Campus finden wir mit Hilfe unseres Smartphones unsere Brunch-Destination. Bereits vor der Tür werden wir empfangen und an unseren reservierten Tisch geführt. Der Platz ist ideal – am Fenster mit Blick in den Raum und (besonders wichtig) sehr nahe am Buffet.

Sommer Brunch Buffet im das Campus

Ingwer-Minze-Tee im das Campus

Nachdem wir einmal Cappuccino und einmal Ingwer-Minze-Tee (sehr empfehlenswert!!) bestellt haben, machen wir uns auf zum Buffet. Bereits zuvor hatten wir Fotos des Buffets auf Facebook gesehen und wurden nicht enttäuscht: diverse Eier-Gerichte, Speck, Wurst und Käse, knuspriges Gebäck, Salate, Müsli, Kuchen, sehr viel Obst und frische Säfte. Besonders gut gefallen hat uns die Präsentation der Speisen – Salate, Obst, Fruchtjoghurt und Müsli wurden in kleinen Gläschen portioniert und luden zum Zugreifen ein.

Laufend war Personal unterwegs, so dass benutztes Geschirr immer gleich abgeräumt und das Buffet voll war.

Das Lokal

Wir wollen geliebt werden.

Das Campus von innen

Das Campus macht einen auf jung und hipp und ist sehr modern, aber gemütlich eingerichtet. Die Einrichtung ist fast durchgängig in braun gehalten, wird aber durch die grüne Tischdeko in Form von Rosmarinpflanzen geschmackvoll aufgepeppt. Schade fanden wir, dass es drinnen relativ dunkel war, obwohl draußen die Sonne schien.

Ein DJ sorgt während des gesamten Brunch für musikalische Begleitung und angenehme Stimmung. Aufgefallen ist uns auch die Kinderfreundlichkeit des Lokals. In einer eigenen Kiste werden Spielsachen angeboten, es gibt ausreichend Kinderstühle und über die spielenden jüngsten Gäste wird sich hier niemand beschweren. Wer einen Platz im Garten hat, der kann super entspannen und das Essen genießen, während der Nachwuchs am Gelände des Uni-Campus herumtobt. Hier gibt es keine Autos und durch das weitläufige Areal kann man immer ein Auge auf die Kinder werfen.

Salon Mama Fazit

Obwohl auf der Facebook-Seite immer wieder über schlechten Service geklagt wurde, konnten wir das nicht bestätigen. Die Getränke wurden schnell geliefert und auch das Brunch-Buffet war nie leer. Allerdings sollt man bereits um 10 Uhr kommen, wenn der Brunch beginnt, da es ab 11 Uhr sehr voll wird und die Schlage vor dem Buffet stetig wächst.

Brunch Spezialitäten im das Campus

Überrascht hat uns vor allem die Kinderfreundlichkeit – das ist in einem Lokal, das üblicherweise mit Studenten zu tun hat, nicht selbstverständlich. Das Campus ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Umgebung der Wirtschaftsuni.

Das Sommer-Brunch Angebot wurde noch bis Ende September verlängert. Wir sagen: Schnell zuschlagen und auf die Reservierung nicht vergessen!

DAS CAMPUS
Restaurant & Bar

Campus WU
Welthandelsplatz 1 (Eingang Trabrennstrasse)
1020 Wien

Tel: 01/729 74 20
Fax: 01/729 74 20-11
welcome@dascampus.at

Öffnungszeiten

MO-FR von 11:00 bis 24:00
SA 09:00 bis 24:00
SO&FEIERTAGS 09:00 bis 18:00

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.