Mit Baby und Kinderwagen im ON Market


Auf der Suche nach einem ruhigen Frühstückslokal sind wir gestern eher zufällig ins ON Market am Wiener Naschmarkt „gestolpert“. Eigentlich wollten wir uns auf den Weg in eines der Klassiker am Naschmarkt machen (Doan, Deli, etc.), aber nachdem das On Market dann doch noch recht leer war und wir mit Kinderwagen unterwegs (von Joolz, sehr zu empfehlen übrigens) waren, haben wir uns kurzerhand entschlossen, das Frühstück im ON Market auszuprobieren.

Wir wurden nett begrüßt und uns wurde ein Tisch empfohlen, der für Kinderwägen optimal ist. Die Frühstückskarte ist gewagt und aussergewöhnlich. Eigentlich eine Wohltat im sonst so „Wiener Frühstück“-übersättigen Wien. Da findet man eine bunte Mischung von asiatischen Frühstücksgerichten (z.b. Eggs Shanghai, Algensalat, eine grandiose scharfe Marmelade uvm.) und auch das besagte Wiener Frühstück ist dann letztendlich doch zu haben.

Wie eingangs erwähnt war das Lokal noch recht leer, die Hintergrundmusik dementsprechend leise und von Hektik war hier nichts zu spüren. Der Kellner war sehr freundlich und hat die Bestellung schnell aufgenommen.

Kaffee und Getränke waren schnell da und auch das Frühstück hat nicht lange auf sich warten lassen. Sehr schön angerichtet und die Handsemmeln von besonderer Qualität. Ebenso das Roggenbrot und die frischen Früchte im Glas. Allesamt sehr frisch, g’schmackig und schön anzusehen.

Die Eggs Shanghai sind ein einfaches Omelett mit Jungzwiebeln – da haben wir uns ein wenig mehr asiatischen Einschlag erwartet. Es hat aber geschmeckt.

Das Highlight war jedoch der Baby-Hochstuhl von Thonet. Eine Augenweide aus Holz und dem klassischen Thonet-Geflecht. Insgesamt ist das Interieur des ON Market sehr ansprechend und ambitioniert. Die erhabene Raumhöhe und die Dimensonierung der Räumlichkeiten lässt kein Engegefühl aufkommen und lässt Luft zum Atmen – auch Luft für Kinderwägen aller Größenordnung. Das hat sich bestätigt als Bekannte von uns just im selben Moment auch mit einem Kinderwagen hereingekommen sind und uns berichtet haben, dass Sie gerne und oft mit Baby und Kinderwagen ins ON Market gehen.

Ps.: Beim nächsten Besuch knipsen wir wieder bessere Fotos 🙂

0
(Visited 204 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare

1 Comment

  1. Pingback: Die besten Baby & Kinderbouitquen in Wien - Handpicked!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.