Ich habe mich sehr gefreut, wieder eine Gelegenheit zu haben, den wunderschönen Dachbodenzauber des Donau Zentrums zu besuchen. Mittlerweile kenne ich den Dachbodenzauber mit dem dazugehörigen Zaubergarten ja schon ziemlich gut und wir sind Fans der ersten Stunde. Vor allem das schön, ansprechende Design, die Corporate Identity der ganzen Idee, hat uns von Anfang an überzeugt.

KaDZi feiert 1. Geburtstag im Dachboden Zauber

Am Abend zuvor habe ich Alma dieses Video gezeigt, und sie war total fasziniert. Sie hat sich das Video 3x angesehen und gemeint, dass sie dort unbedingt hin will. Das nenne ich einmal Glück, denn am Tag darauf war der Geburtstag von KaDZi und wir durften auch gleich mitfeiern.

KaDZi  hat alle Kinder und Eltern bei freiem Eintritt zu ihrem Geburtstag in den Dachboden eingeladen. Natürlich habe ich nicht nur Alma, sondern auch Baby V mitgenommen, der von den vielen Farben und Lichtern fasziniert war.

Aber wer ist KaDZi? Viele von euch kennen die blaue Hauskatze des Kinderlandes Dachboden Zaubers sicher schon. Die Kinder lieben sie und sie zieht als übergroße Maskottchen magisch an. Auch Alma war ganz aufgeregt, als sie im Dachboden Zauber aufgetaucht ist und sich hat feiern lassen. Aber neben KaDZi wurde letzten Donnerstag noch viel viel mehr geboten.

Alle Partygäste durften sich auf Spiel und Spaß freuen: Von modellierten Luftballons über spannende Zaubershows bis zum Kinderschminken, Karaoke- Station, Jonglier-Workshops und Gewinnspiele!

Der Dachbodenzauber ist für Kinder von 3 – 11 Jahren zugänglich und bei Alma habe ich gemerkt, dass sie es dieses Mal richtig auskosten konnte, was sicher mit dem entsprechenden Alter zu tun hat. Sie ist jetzt im richtigen Alter dafür und hat zB. keine Angst mehr vor dem riesigen Kletterparadies oder den Rutschen.

Da letzten Donnerstag Tag der offenen Tür war, war das Rahmenprogramm genial, aber auch an jedem anderen Tag ist der Dachboden einen Besuch wert:

Was macht nun eigentlich den Dachboden so zauberhaft?

Also da wäre einmal das große, lichtdurchflutete Loft! Ein magischer Kasten als Eingang in das Kinderparadies und hinter dem übergroßen Schaukelpferd gibt es ein riesiges Kletterparadies. Es gibt aber auch noch ganz tolle Räume, wie ein Bastelzimmer, Forscherzimmer, Spielezimmer und das von Alma am meisten geliebte Puppenhaus.

Zauberhafte Geburtstagsparties

Im Dachboden Zauber können auch Geburtstagspartys gefeiert werden! Gerade für etwas ältere Kinder toll. Denn es dürfen maximal 2 Begleitpersonen bei der Party anwesend sein. Alle Infos zu den verschiedenen Themen und Preisen findet ihr hier.

Sammelpass

Ganz neu ist der Sammelpass des Dachbodenzaubers. Pro Stunde bekommt man einen Stempel. Sobald der Sammelpass mit 10 Stempel voll ist, bekommt man die 11. Stunde gratis.

So und hier habe ich alle Eckdaten zum Dachbodenzauber noch einmal zusammengefasst:

Eckdaten

Der Dachbodenzauber hat Mo – Fr von 11 bis 19 Uhr und Sa von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Pro Kind und angefangener Stunde kostet es € 4

Für Besitzer der Donau Zentrum Premium Card verringert sich der Eintritt auf € 3 pro Kind und angefangener Stunde.

Achja und die maximale Aufenthaltsdauer pro Kind beträgt 3 Stunden.

Schön war es wieder! Vielen lieben Dank für die Einladung, wir kommen sicher bald wieder!

Dieser Artikel wurde mit freundlicher Unterstützung des Donau Zentrums ermöglicht.

0
(Visited 319 times, 7 visits today)

Kommentare

Kommentare