Kinderteppiche von Lorena Canals


Ein Teppich strahlt für mich Wärme und Gemütlichkeit aus. Das was ein Zu Hause für eine Familie sein soll – sicher, warm und kuschelig.  Ein neuer Teppich kann aber auch ganz leicht einem Raum einen neuen Look verschaffen.

Durch Instagram bin ich auf das spanische Label Lorena Canals gekommen. Ihre Teppiche sind vor allem für das Kinderzimmer sehr beliebt. Die Designer von LORENA CANALS haben sich nämlich zum Ziel gesetzt, Teppiche zu kreieren, die BehaglichkeitFunktionalität und zeitgemäße Gestaltung miteinander verbinden und eine angenehme Wohnatmosphäre schaffen, die zum Spielen und Wohlfühlen einlädt. Schon seit längerem beobachte ich jede neue Kollektion mit Argusaugen und auch wenn ich mir einen kuscheligen Teppich für das Kinderzimmer wünsche, brauche ich ja eigentlich einen neuen Teppich für das Wohnzimmer.

Wollteppich von LORENA CANALS

Aber auch hier wurde ich fündig. Denn es gibt richtig coole Designs – eben nicht nur für das Kinderzimmer. Der handgefertigte Wollteppich Scribble Multi machte das Rennen und ich finde er passt perfekt in unser Wohnzimmer, ist kuschelig weich und wenn auch nicht in der Waschmaschine waschbar, bekommt man auch den ein oder anderen Fleck raus. Baby V liebt den Teppich auf alle Fälle, da er um einiges dicker und kuscheliger ist, als unser alter Teppich.

Fotos: Salon Mama

Die Wollteppiche sind 100% aus natürlicher Neuseeland-Wolle hergestellt. Sie werden ausschließlich mit natürlichen Färbemitteln sanft eingefärbt und anschließend Schritt für Schritt per Hand in Indien geschnitten und verwebt.  Daraus resultiert eine tolle Qualität. Ausserdem achtet LORENA CANALS bei Herstellung und Vertrieb auf eine nachhaltige, umwelt- und menschenfreundliche Fertigung. Dazu gehören die Auswahl hochwertigster Stoffe, die ausschließliche Nutzung natürlicher Farbstoffe, der vollständige Verzicht auf chemische oder gesundheitsschädliche Zusätze und intensive regelmäßige Kontrollen zur Vermeidung von Kinderarbeit im Produktionsverlauf. Die Signatur auf der Rückseite des Teppichs garantiert diese besondere Qualität. Sehr sympathisch muss ich sagen.

Übrigens gibt es das Modell Scribble auch im coolen schwarz.

Waschbare Teppiche von LORENA CANALS

So glücklich ich jetzt mit meinem Wohnzimmerteppich bin, will ich jetzt aber trotzdem einen der berühmten waschbaren Teppiche für das Kinderzimmer.  Anscheinend lautet die Devise einmal LORENA CANALS – immer LORENA CANALS 😉 Die waschbaren handgefertigten Teppichen sind aus 100% Baumwolle und lassen sich jederzeit bequem zu Hause in der Waschmaschine reinigen.  Nicht nur für das Kinderzimmer perfekt, sondern ich freue mich als Mama über alles was ich ohne Probleme jederzeit in der Waschmaschine waschen kann.

Jetzt will ich euch aber meine Auswahl der schönsten waschbaren Kinderzimmer Teppiche zeigen, und welcher es bei mir wird, weiss ich noch nicht…

Accessoires von LORENA CANALS

Und wer sich in die Teppiche von LORENA CANALS verliebt hat, der wird auch die dazu passenden Accessoires lieben. Von maschinenwaschbaren Kissen, über Wanddeko bis hin zu Aufbewahrungskörbe findet man alles um ein gemütliches Zu Hause für seine Familie zu schaffen.

Fotos: Hersteller

 

* In freundlicher Zusammenarbeit mit Lorena Canals

 

 

0
(Visited 40 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare