Mit Baby am Strand: Eine hilfreiche Liste für alle Mamas


Mit Baby am Strand - Liste zum Ausdrucken

Endlich!!! Der Sommer ist da. 🌞🌞🌞 Und für die meisten geht es ein paar Tage ans heiss ersehnte Meer. Mit Baby am Strand muss man aber gut vorbereitet sein. Und damit meine ich nicht nur das perfekte Strandoutift, sondern auch praktische Dinge, die man in der Badetasche immer dabei haben sollte. Was braucht man alles um ein paar entspannte Tage am Meer verbringen zu können.

Salon Mama hat die wichtigsten Dinge für euch zusammen gestellt und das Beste daran: Die Liste gibt es kostenlos als PDF (am Ende des Artikels) zum Ausdrucken oder Weiterleiten an andere Mamas!

Mit Stylekind, Kleine Fabriek, Grüner Online Shop,  aden + anaisKoeka, Caroussel Kids, das Tropenhaus, DM , Freche Freunde  u.v.m.

1. Sonnenhut

Absolut wichtig und unerlässlich um die Kleinsten vor der Sonne zu schützen aber vor allem auch, um einen Sonnenstich vorzubeugen.  Auch wenn es ab einem gewissen Alter wirklich schwierig wird, dass die Kleinen den Hut auf dem Kopf lassen 🙂 Abgesehen davon, dass Babys und Kleinkinder sich fast nur im Schatten aufhalten sollten, gibt es sonst noch die Möglichkeit die Haare immer wieder nass zu machen, damit man einen Sonnenstich vermeidet.

liberty-duncan-hut-grun

2. Badeponcho

Ein flauschiger Badeponcho ist enorm praktisch wenn die Kleinen aus dem Wasser kommen. Windel ausziehen, Ponscho an und und um einiges praktischer als Bademantel oder Handtuch.

Trixiebaby Bade Poncho

 

3. Strandschuhe 

Der Sand ist meist heiss und der Weg zum Meer birgt für die Kleinen einige Gefahren 🙂 daher sind Strandschuhe absolut notwendig für die Kanditaten und Kandidatinnen, die gerade gehen lernen aber auch für die, die es schon können.

Strandschuhe

4. Badetasche 

Eine Strand und Badetasche ist natürlich essentiell und darf nicht fehlen. Das wichtigste ist, dass sie groß genug ist, um alles für Mama und Baby unterzubringen.  Und damit die „kleinen Dinge“ nicht verloren gehen, dazu passend eine Kosmetiktasche, für Sonnencreme & Co.

Badetaschekosmetikbeutel

 

5. Sonnencreme

Auch für sehr sensible Baby und Kinderhaut geeignet. Mit rein minerlischem Lichtschutzfilter. Testsieger bei Stiftung Warentest 2015.

alverde kinder sonnencreme

 

6. Badehose mit Windeleinsatz 

Sehr süße und praktische Badehose mit frottiertem Windeleinsatz. Hält bei kleineren „Unfällen“ auch dicht.

Badehose Bora Bora

6. UV Schutz 

Da die Babyhaut sehr empfindlich ist, ist UV Schutz besonders wichtig im Sommer und so unterstützt  dieses Shirt von Soft Gallery mit dem intergrierten UV Schutz dabei.

UV Schwimmausrüstung für Babys für Baby am Strand

7. Schwimmreifen 

„Der Swimtrainer““ wurde den natürlichen Bedürfnissen eines Babys bzw. Kleinkindes angepasst und ist eine ideale Auftriebshilfe ca. ab dem 3. Lebensmonat bis zum 4. Lebensjahr. Die aufblasbaren Luftkammern passen sich dem Körper an. Einziger Nachteil: Nicht ganz so leicht zum anziehen.

Baby Schwimmreifen

 

 

8. Das perfekte Mädchen Strandoutift

Zuckersüß ist dieser Jumpsuit mit Spaghettiträgern und einem süßen Confetti-Muster. Er schließt mit einer Rüsche ab und kann an der Vorderseite geknöpft werden. Im Windelbereich befinden sich Druckknöpfe.

Jumpsuit für Babys

 

9. Das perfekte Buben Strandoutfit

baby-and-tess24-1_tutina_ej24_3

9. Strand Shorts 

Super coole und praktische Shorts aus Frottee. Gibt es in sehr vielen Größen und Farben. Für Babys und Kleinkinder. Süß über die windeln zu tragen. Auch gesehen bei Kinderzeit.

shorts koeka1013--36-012_240_240

1013--36-012_537_537

10. aden + anais Tücher

Man kann nie genug aden + anais Tücher haben. Es gibt wieder tolle neue Designs 🙂 Ob als Unterlage für den Strand oder als Sonnenschutz für den Kinderwagen oder einfach zum Kuscheln – diese übergroßen Tücher dürfen am Strand nicht fehlen.

aden-9122_Mulltuecher-3er-organic-swaddles-wise-guys-von-aden-anais

11. Wasserflasche 

Für uns ist das Modell PURA die absolut beste Wasserflasche, die wir bisher gefunden haben. Absolut plastikfrei, absolut schadstofffrei, hygienisch und lebenslang haltbar. Genial ist, dass man diese Flasche auch mit einem Sauger oder einem Deckel ausstatten kann, sodass sie lange nützlich ist. Zuerst als Fläschchen, dann als Trinklernflasche, Trinkflasche oder Nahrungsbehälter für Milch oder Snacks. Ein absolutes Muss mit Baby am Strand. Diese war natürlich auch Bestandteil über unsere Serie empfehlenswerter Baby-Trinkflaschen.

Pura Trinkflasche

12. Snacks für unterwegs 

Frucht- und Gemüsechips aus gefriergetrocknetem Gemüse sind knackige Fruchtstückchen für unterwegs.Die frechen Fruchtchips und die leckeren Gemüsechips sind knackige Stückchen aus 100% Obst oder aus 100% Gemüse.

freche-freunde-produkte-frucht-gemuesechips (1)

 

 

 

 

 

 

13. Feuchttücher, Feuchttücher & Feuchttücher 

Man kann einfach nie genug davon mithaben. Sei es, man will die Babys vom Sand befreien, oder die obstgetränkten Hände sauber machen. Sie sind absolut wichtig, auch mit Baby am Strand.

Hipp Gesicht und Hände Feuchttücher

 

14. Wickeln am Strand 

Diese Wickelunterlagen sind extrem saugstark und hygienisch. Sie lassen sich besonders klein zusammenfalten und sind daher ideal für unterwegs geeignet.

 

 

wickelauflage

 

Salon Mama Tipp: Ein Plastikbeutel mit gut verschließbaren Druckverschluss ist perfekt fzum Entsorgen Wegwerfwindeln wenn gerade kein Mülleimer in der Nähe ist!

Ich hoffe diese Tipps konnten euch ein wenig helfen. Salon Mama wünscht allen die gerade am Meer sind, oder es planen, einen schönen und vor allem entspannten Urlaub mit Baby am Meer 🙂

👉👉👉 Salon Mama – Liste für Strandausflug mit Baby

0
(Visited 127 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare

1 Comment

  1. Velvet Puderzucker 4. August 2015 at 10:53

    Danke für die tolle Liste! Die Aden & Anais Tücher kann ich auch wärmstens empfehlen und sind bei uns (nicht nur am Strand) die täglichen Begleiter!

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.