Das Rivus: Advent im Salzburgerland


Das Rivus im Advent

Erinnert ihr euch noch an unserem Reisebericht über das bezaubernde Rivus im Sommer? Die herrliche Bergluft und das wunderschöne Ambiente haben wirklich Eindruck bei uns hinterlassen. Jetzt wo die Tage deutlich kürzer und grauer werden, sehen wir uns wieder danach aus dem Alltag rauszukommen und ein wenig zu entspannen.

Einen genauen Termin für unser nächstes Getaway gibt es zwar noch nicht, wir haben uns aber dennoch einmal umgesehen, was es in der Adventzeit in Leogang und Umgebung so zu entdecken gibt. Wer weiß, vielleicht packen wir ja doch noch spontan unsere Sachen 😉

Advent im Rivus

Es gibt mehrere Gründe, im Winter das Rivus zu besuchen. Ich sage nur beheizter Außenpool!

Außerdem gibt es in der gemütlichen Adventzeit viele Aktivitäten in Leogang und Umgebung, die sich vom Rivus aus super erreichen lassen. Ab 1. Dezember ist die Wintersaison im Rivus offiziell eröffnet. Die perfekte Gelegenheit, um Weihnachtsmärkte und Krippenausstellungen in der Nähe zu besuchen.

Besonders schön ist der Weihnachtsmarkt im benachbarten Saalfelden. Ab 2. Dezember geht es los mit zahlreichen Aktivitäten wie Hirtenspiel, Pferdekutschenfahrt, Kindertanzen oder einer Christkindlwerkstatt. Der ganze Saalfeldener Rathausplatz ist zu dieser Zeit in einen Duft von Keksen, Punsch und Weihrauch getaucht und zieht jedes Jahr viele Gäste an. Der Markt ist an den drei Wochenenden vor Weihnachten geöffnet.

Wenn ihr schon mal in Saalfelden seid, solltet ihr auch in den Euringer Hofläden vorbeischauen. Ab 25. November lädt der Hofladen zum Streunen, Verweilen und Verkosten ein. Dabei gibt es schöne Geschenkarrangements, feine Honigprodukte und viele weitere kreative Ideen zu entdecken. Jeden Samstag gibt es außerdem Glühwein vom offenen Feuer für alle Besucher.

Schlittenfahrt

Skiopening in Saalbach

Wer ein wenig Action vertragt und sich auch noch sportlich betätigen will, dem empfehlen wir das Skiopening Wochenende in Saalbach vom 2. bis zum 4. Dezember 2016. Passend dazu bietet das Rivus eine Winter Opening Pauschale an. 3 Nächte für 2 Personen inklusive Skipass zu einem super Preis. Wenn ihr gleich nach freien Zimmern schauen wollt, könnt ihr das hier tun.

Super für Familien mit Kindern: für alle Kinder unter 6 Jahren ist der Skipass gratis.

Und nach einem herrlichen Skitag geht’s dann zurück ins Rivus zum Entspannen. Zum Beispiel in der Sauna, im Dampfbad, oder im beheizten Außenpool.

rivus2 rivus3 rivus4 rivus5 rivus6 rivus7 Das Rivus im Winter

In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Rivus.

0
(Visited 168 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare

1 Comment

  1. Melanie 14. November 2016 at 11:24

    Das sieht ja umwerfend aus! Perfekt für unseren Winterurlaub. Aber für die Zeit um Weihnachten und Silvester ist bestimmt schon alles ausgebucht … wir haben uns dieses Jahr nämlich leider etwas zu viel Zeit gelassen für die Planung *seufz*

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.