Wenn es bei uns in Mitteleuropa kalt wird, hat man bezüglich Urlaubsplanung grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Skifahren oder Sonnenbaden. Hier wollen wir die aus unserer Sicht Top Reiseziele mit Baby beleuchten, die wir für 2015 aus eigener Erfahrung empfehlen können.

Eine solche Liste kann natürlich niemals einen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, aber wir haben die Liste mit viel Überlegungen und unter Berücksichtigung einer Reise mit Baby zusammengestellt.

Falls Ihr auch gerade erst Eltern geworden seid, dann ist euch diese Zusammenstellung vielleicht eine Hilfe für die kommende Urlaubsplanung im Warmen oder Kalten.

Die Top 5 Fernreiseziele mit Baby 2015

  • Thailand: Seit jeher eines der beliebtesten Fernreiseziele vieler Urlauber aus Mitteleuropa. Und das zu Recht. Die Thais sind extrem kinderfreundlich, die Preise moderat, die Strände herrlich, Bangkok eine Weltmetropole und es gibt eine breite Palette an kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten. Besonders praktisch ist, dass Austrian Airlines nach Bangkok von Wien aus (über Nacht) direkt fliegt.
  • Hawaii: Die ideale Kombination üppiger grüner Landschaft und atemberaubenden Stränden. Da Hawaii ein Bundesstaat der USA ist, kann man sich trotz Abgeschiedenheit auf eine exzellente medizinische Versorgung verlassen. Leider ist ein längerer Hawaii-Aufenthalt doch recht kostenintensiv und man sollte aufgrund des längeren Fluges doch 3 Wochen+ einplanen.
  • Dubai: Zugegebenermaßen sind wir von Dubai als Stadt nicht unbedingt begeistert. Obwohl die ganze Welt von dieser Stadt zu reden scheint, waren wir bei unserem letzten Besuch doch ein wenig enttäuscht. In 2-3 Tagen hat man die Besonderheiten der Stadt gesehen und abgesehen davon gibt es dann wenig zu entdecken, außer breite Straßen und viele Klimaanlagen. Praktisch ist aber, dass es eine Reihe toller Resorts gibt, die direkt am Strand gelegen sind und das Klima angenehmen heiss ist. Von Wien aus ist man in knappen fünf Stunden in Dubai und hat damit einen vollwertigen Strandurlaub in perfekten Resorts in annehmbarer Distanz zu Mitteleuropa. Aus diesem Grund finden wir, dass Dubai doch einen Platz auf dieser Liste verdient hat.
  • Mexiko: Die Ostküste von Mexico bietet sich perfekt für einen ausgedehnten Urlaub in der Ferne an. Das Essen in Mexiko ist einfach aber äußerst gut. Die Cocktails schmecken und in die Strände rund um Tulum sind nahezu weiß. Die Flugverbindungen über Miami laden außerdem dazu ein, dass man am Weg hin oder zurück auch ein paar Tage in Florida einplant. Das macht den langen Flug mit Baby angenehmer und Florida bietet auch recht viele Möglichkeiten für Unternehmungen mit Baby (Geheimtipp: Sanibel Island).
  • Kanada: Wer es nicht unbedingt warm und sandig haben muss, dem kann ich Kanada nur sehr empfehlen. Kanada ist groß und deshalb sollte eine Reise dorthin gut geplant sein. Die Natur rund um den Banff Nationalpark ist atemberaubend. Ebenso Vancouver, eine Stadt, die seit Jahren als eine der Lebenswertesten bezeichnet wird. In Kanada existieren auch sehr gute Zugverbindungen und bei einer Fahrt in einem großräumigen Zug lässt sich die Landschaft am besten genießen.

Was sind eure Favoriten heuer oder wo habt Ihr einen Urlaub geplant? Freue mich auf Kommentare.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.