Dekoideen für den 1. Geburtstag


Nun ist es bald soweit. Meine Kleine wird in einem Monat 1 Jahr alt! Was soll ich sagen. 🙂 Ich glaube, jede Mama kann mit mir mitfühlen, wie sehr einen dieser Tag emotional beeinflusst. Ein Jahr ist man Mama, das Leben hat sich doch ziemlich verändert, und man spürt eine Liebe für dieses kleine Wesen, die einzigartig ist.  Außerdem beginne ich demnächst auch wieder zu arbeiten, und die Eingewöhnung an die Kindergrippe beginnt demnächst. Das heißt, es kommt ziemlich viel zusammen aber vor all dem ist unser nächstes Projekt das Feiern des 1. Geburtstages.

Und wie? Mit einer ordentlichen Geburtstagsparty natürlich! Aus diesem Grund habe ich im Folgenden ein paar sehr schöne Dekorationsideen für die erste Birthday Party zusammengestellt.

Da wir nicht alleine feiern wollen, sondern auch mit andern Kindern und auch einigen Erwachsenen, brauchen wir natürlich eine Geburtstagseinladung. Für diese gibt es mittlerweile sehr schöne Vorlagen, u.a. von Etsy oder Dawanda, aber meiner Meinung nach ist ein Startup namens Minted aus den USA das Nonplusultra wenn es um hervorragende Einladungen geht. Nicht nur die Vorlagen sind einfach großartig, sondern auch die Individualisierungsmöglichkeiten sind sehr umfassend.

Ohne technisches Know-How lassen sich tolle Einladungen inkl. Kuverts produzieren und diese kommen innerhalb weniger Tage direkt aus den USA geliefert. Es ist zwar nicht ganz billig, aber für besondere Ereignisse zahlt es sich definitiv aus. Wir haben schon Einiges dort bestellt und waren immer vollends zufrieden mit dem Ergebnis. Das einzige Negative ist die Qual der Wahl :).

Minted Kindereinladungen

Weiters gibt es bei Minted auch komplette Party-Dekos. Die finde ich wahnsinnig schön, aber es gibt auch hierzulande mittlerweile sehr gute Online-Shops für Partyzubehör, sodass eure nächste Kindergeburtstagsparty mit Sicherheit ein Erfolg wird. Wie zum Beispiel bei Little Party – dort gibt es z.B. eine komplette Partybox, passend zu jedem Motto oder Farbstil.

Partybox Littleparty

Auch bei www.mina-lola.com gibt es Partydekoration, von Konfetti über Geschenkstüten bis hin zu tollen Girlanden.

Girlande_happy_birthday_blau_mylittleday-510x600Die Geburtstagstorte wird selbst gebacken (die [freiwillige] Aufgabe des Papas). Sobald die Wahl fixiert ist, werden wir hier gerne das Rezept nachreichen.

Was wir definitiv schon für die Torte haben sind die passenden Cake Flags. Gefunden bei der kleine salon.

merimeri_cakeflags_grandeDa ich diesen besonderen Tag natürlich auch festhalten will und iPhone Photos etwas langweilig sind, habe ich 3 Polaroid Kameras besorgt und alle Gäste werden aufgefordert sein fleißig Fotos zu machen und die Besten kommen dann ins Almaalbum. 🙂

Die Instax Mini 8 Serie von Fuji ist leistbar, gibt es in verschiedenen Farben und ist perfekt für Party-Polaroids.

 

0
(Visited 92 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare

1 Comment

  1. Pingback: 10 Geschenkideen zum ersten Kindergeburtstag - Salon Mama - Der Mama- & Babyblog aus Wien

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.