Brigitte Auer, selbst Mama eines süßen Dreijährigen Mädchens hat vor kurzem ihr Label oochi poochi gegründet. Handgefertigte Strickwaren für Kinder.  Jedes Stück wird wird in Wien entworfen und nur aus den hochwertigsten und nachhaltigen Bio-Garnen  und -Wolle per Hand hergestellt.

oochi poochi

oochi poochi

Aber was heisst bitte oochi poochi? Da gibt es eine wirklich nette Anekdote dazu. Brigitte hat zu ihrem Freund gemeint: „Kannst du mal was nettes zu mir sagen?“ Und er daraufhin: „oochi poochi“.  (Brigittes Freund ist Brite ;-)) Seitdem ist „oochi poochi“ in ihrer Familie das Codewort wenn jemand Zuneigung oder Trost braucht. Ein Ausdruck von Liebe eben, und der verkörpert auch ihr Label. oochi poochi steht nämlich für Slow Fashion. Jedes Stück ist als „Erbstück“ konzipiert und soll weitergegeben und von vielen Kindern getragen werden. Wirklich schöner Gedanke.

Daher kann man auch sein individuelles oochi poochi Stück mit designen.

Auf Instagram @oochipoochivienna sucht man sich sein Wunsch Modell und seine Wunsch Farbe aus und danach kann man sich die passenden Libertystoff-pompom(s) oder Baumwoll-pompom(s) und Quasten dazu aussuchen.

oochi poochi
oochi poochi
oochi poochi
oochi poochi

Wir haben uns für ein senfgelbes Dreieckstuch mit einem  PomPom im rosa Libertymuster entschieden. Die Qualität ist wirklich sehr besonders, wahnsinnig weich und auch kuschelig zu Tragen, was bei Kindern ja sehr wichtig ist. Und das Schöne daran ist, dass es auch wirklich etwas Nachhaltiges ist und es nicht nur einen momentanen Modestil widerspiegelt.

Ihr individuelles oochi poochi passt perfekt zu ihrem Hasen Kleid von Iglo+Indi, gibt es bei Goldkind und ihrer Hasentasche von Liewood.

Salon Mama
Salon Mama

 

Eckdaten:

instagram:@oochipoochivienna

facebook.com/oochipoochivienna

kontakt: oochipoochi@gmail.com

Preise: € 45 – € 125

oochi poochi

Vielen Dank für unser individuelles oochi poochi Dreickstuch!

 

 

0
(Visited 540 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare