7 schöne Babyzimmer zum Verlieben


7 schöne Babyzimmer | SALON MAMA

Neben einem passenden Kinderwagen ist definitiv das Babyzimmer eines der wichtigsten „Anschaffungen“ während der Schwangerschaft. Der Nestbautrieb setzt ein und die Vorfreude steigt ins Unermessliche, wenn Mama das süße Babybettchen mit Babynestchen und passendem Mobile ausstattet und die ersten Newborn Windeln auf die gemütliche Wickelkommode legt.

Damit die Suchen nach dem perfekten Babyzimmer nicht zu einer „Baustelle“ wird haben wir euch

7 schöne Babyzimmer zusammengestellt.

Wir haben uns damals bei unserer Tochter Alma für das Babyzimmer „Somero“ von Kidsmill entschieden und sind vor allem von der enorm großen Wickelkommode nach wie vor extrem begeistert. Aber auch die Home Kollektion von Stokke und Linea Kollektion von Leander finde ich wirklich sehr gelungen, optisch aber auch sehr vielseitig einsetzbar.

Aber seht selbst!

1 Kollektion Linea by Leander

„All you need is Love and great Design“

Die Linea Linie von Leander, bekannt vor allem durch die tolle Wiege, besticht vor allem durch ihr Design und durch die eigene Farbauswahl. Grundgedanke bei der Entwicklung des Linea-Betts war, dass man Stil und Optik selbst bestimmen kann. Ob Laken, Bettwäsche, Bettrand oder Himmel – alles kann man nach Lust und Laune kombinieren.

Das Linea-Bett ist nicht nur ein Babybett. Es wächst mit den Bedürfnissen. Man kann den Bettboden verändern, eine Gitterseite entfernen und wenn das Kind groß genug ist in ein praktisches Sofa verwandeln. Dazu passend gibt es einen Wickeltisch und eine schlichte Kommode.

 

leander-20-03-2016112030

leander-20-03-2016111963

leander-20-03-2016111975

leander-linea-collection3

leander-linea-collection5

2 STOKKE Home Collection

„Home is where the heart ist“

STOKKE ist vor allem durch das praktische Baukastenprinzip bekannt. Und auch beim Home Konzept kann man die bevorzugten Komponenten aus dem Produktsortiment auswählen und individuell zusammen stellen. Vor allem kann man es auch immer wieder erweitern oder auf die eigenen Bedürfnisse umgestalten.

Mir hat vor allem das Design gefallen und bin auch in die Home Cradle total verliebt, weil sie extrem leicht ist und man es aber auch als Wiege benutzen kann. Das Gitterbett mit dem Himmel ist natürlich eine tolle Kuschelecke und sieht im jedem Zimmer toll aus.

stokke1

stokke2

 

Home_ConceptSlideshow_NewbornEss_02

Home_ConceptSlideshow_NewbornEss_04

 

3 „Wood Collection“ von Oliver Furniture

Klassisch nordisch mit einem neuen außergewöhnlichen Design mit warmem exklusiven Ausdruck. Die Wood Collection vereint gerade Linienführung mit runden Ecken und feinen Details. Die Verbindung der schönen nordischen Eiche mit dem klassischen Weiß verleiht der neuen Wood Collection einen besonders einladenden Ausdruck. Einfach schön, wie ich finde.
Die Möbel werden aus Birkenholz, Eschenholz, Buchenholz und MDF gefertigt.

oliverfurniture4

oliver-furniture-wood-wickelkommode-weiss-neu

oliver-furniture-baby-und-kinderbett-wood-collecti

 

4 NOBODINOZ

Die spanische Kindermarke Nobodinoz ist eigentlich bekannt wegen ihren tollen Mustern! Die Kissen, die Bettwäsche und alle anderen Accessoires peppen einfach jedes Kinderzimmer auf. Aber es gibt auch sehr schöne Kindermöbel! Natürlich können alle Accessoires perfekt darauf abgestimmt werden. Die Produkte werden aus schadstofffreien Stoffen in Frankreich und Spanien hergestellt. Ein sehr wichtiger Punkt für die ganz Kleinen.

Alle Babybetten gibt es in vielen Farben und können mit einem „Umwandelset“ in ein Junior Bett umgebaut werden.

nobi4 nobo1

nobo2

mitwachsendes-bett-set-hellgrun

nobo3

 

5 KIDSMILL Somero in „Hochglanz“ und „Matt“

Das puristische Babyzimmer Somero von Kidsmill ist in hochglanz und matt erhältlich.  Das Babyzimmer besteht aus einem komfortablen  Babybett, mit höhenverstellbarem Lattenrost, der geräumigen Kommode, die viel Platz für Babykleidung, Spielsachen und vielem mehr bietet. Der praktische Wickelaufsatz, sowie ein 2-türiger Schrank aus der Somero-Kollektion sind ebenfalls inklusive. Wer schlichte, moderne Eleganz mag, wird diese Möbelserie lieben. Auch sehr praktisch, das Wandregal, welches wir für Bücher oder Fotos verwenden.

Kidsmill-11702950_Kidsmill-Somero-Weiss-Hochglanz-Kommode-3-Schubladen_b3

Kidsmill-11702951_Kidsmill-Somero-Weiss-Hochglanz-Bett-60-120-cm (1)

Kidsmill-11702965_Kidsmill-Somero-Weiss-Matt-Wickelansatz_b3

6 Kollektion SWEET von Maisons du Monde

Die Kollektion SWEET beinhaltet alles was ein gemütliches Babyzimmer haben muss: Gitterbett mit dazu passendem Wickeltisch, Kommode, Kleiderschrank, Spielzeugkiste und sogar eine Wiege. Alles in den Farben weiss, grau und pastell rosa erhältlich. Natürlich besitzt das Babybett einen höhenverstellbaren Lattenrost mit 2 Positionen.  Die Deko-Besonderheit: die leicht schrägen Beine als Anspielung auf das Vintage-Design. Bei Maisons du Monde findet man auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

maison1

maison2

maison5
maison4

 

7 FLEXA PLAY 

Flexa Play wurde 1972 in Dänemark gegründet, 2014 hat Flexa Play entschieden auch Designer -Kindermöbel mit noch mehr Farben und Gemütlichkeit zu entwerfen. Und genau das ist das Flexa Play Motto !

Gerade die Betten für Kleinkinder gefallen mir besonders gut, und derzeit ist das hier als neues Kinderbett mit passender Absturzsicherung für Alma geplant. Aber mal sehen. Wenn man zwei Kinder in einem Zimmer hat, würde natürlich ein Gitterbett mit passendem Kleinkindbett extrem süß aussehen. Auch perfekt für Zwillinge 🙂

flexaplay

baby-gitterbett-mattrosa

kinderhocker-weiss

 

 

So das war es 🙂 Ich hoffe wir haben euch einen schönen Überblick über unsere schönsten Babyzimmer bieten können. Habt ihr noch andere Tipps? Bald zeigen wir euch auch einen Überblick über die schönsten und vor allem praktischsten Kleinkindzimmer. Denn sobald Baby Nr. 2 auf der Welt ist, brauchen wir ein neues Bett für unser „kleines große Mädchen“.

1
(Visited 1.090 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.