Wie man die Schwangerschaft seinem Mann verkündet | SALON MAMA
vanda lay / photocase.de

Zuerst das Kribbeln im Bauch, dann die zwei Steifen: Es gibt Baby-News! Man möchte es am liebsten laut in die Welt rufen oder doch noch eine Weile zuwarten, bis man die frohe Botschaft verkündet. Doch der werdende Papa soll die Schwangerschaft kreativ und unvergesslich erfahren? Dann haben wir diese Ideen dazu:

Positiver Schwangerschaftstest als Geschenk

Nichts ist wohl aussagekräftiger als der positive Schwangerschaftstest selbst. Immerhin möchte auch er an diesem einzigartigen Moment beim Testen teilhaben – auch, wenn es im Nachhinein ist. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man diesen auch schenken kann: Man macht etwa ein Bild davon, scannt das Foto ein und verwendet dieses als Hintergrundbild am Computer. Der Mann wird ziemlich überrascht sein. Oder vertausche den Schwangerschaftstest mit einem anderen Gegenstand. Bitte ihn etwas zu unterschreiben und gib ihm stattdessen den Test statt dem Stift in die Hand.

 

Persönliches Geschenk machen

Schenke deinem Mann für diesen besonderen Anlass etwas ganz Besonderes. Ein persönliches Geschenk etwa, das die Schwangerschaft verkündet. Wie wäre es mit Babys ersten Strampler mit dem Aufdruck „I love Dad“? Denke darüber nach, ob dein Partner etwas besonderes liebt. Vielleicht geht er gerne wandern. Dann besorge ein kleines Paar Wanderschuhe und einen winzigen Rücksack mit der Nachricht „Für deinen neuen Wanderpartner“.

ilovedad
copyright: HandmadeByLula

Kulinarische Botschaft

Liebe geht durch den Magen – auch, wenn es um das gemeinsame Kind geht! So könnt ihr werdenden Papas mit einer ganz besonderen Nachspeise überraschen. Backt oder kauft einen Kuchen und verziert diesen mit der Aufschrift „Gratuliere, die wirst bald Papa!“.

Babys erste Karte

Überrascht euren Mann mit einer Karte vom Baby! Dazu benötigt ihr einfach eine Karte oder ein schönes Papier, in dem ihr einen Brief oder Nachricht vom Baby an den Papa verfasst. Ein paar rührende Worte wie: „Lieber Papa, ich freue mich schon darauf dich bald kennenzulernen und ich weiß, dass wir mit Mama viele Abenteuer erleben werden. Dein Baby!“

papa
copyright: firleFUCHS
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.