Die Welt von Saint Charles – ein Ort für Qualität und Nachhaltigkeit


Ökologie und Genuss, Nachhaltigkeit und Luxus, Ethik und Ästhetik?

Noch Widersprüche? Ganz im Gegenteil. 

Die Welt von Saint Charles – ein Ort für Qualität und Nachhaltigkeit

Die Saint Charles Apotheke in Wien gibt es schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts in der Gumpendorfer Straße.  Seit 19.11.2006 heißt sie aber erst „Saint Charles“. Der sympathische Gründer und Ästhet Mag. pharm. Alexander Ehrmann führt die Tradition mit viel Herzblut bereits in der sechsten Generation fort.

Saint Charles Apotheke, Wien

Ich bin ein riesiger Fan der ersten Stunde. Als ich nach Wien gezogen bin, bin ich sehr bald auf diese Apotheke mit besonderem Stil aufmerksam geworden und war begeistert. Sie führt neben unzähligen Spezialitäten aus der Traditionellen Europäischen Medizin natürlich auch alle schulmedizinischen Arzneimittel. Und hatten als erster Aesop im Sortiment. 

Aesop, Salon Mama

Saint Charles Cosmetics

Saint Charles Cosmetics und Naturals sind die biologischen Eigenlinien der Saint Charles Apotheke. Bei der Schöpfung dieser Serien kann Apotheker Alexander Ehrmann seiner Passion für die Entwicklung hochwertiger und wirksamer Naturheilmittel und Kosmetika nachgehen. Die Produkte riechen herrlich, wirken gut und sind 100% natürlich und bio. Ich verwende sie schon wirklich lange und habe sie auch schon verschenkt, weil mir das Packaging auch gut gefällt.  Ganz neu im Sortiment gibt es neben der beliebten Apothekerseife das 100% natürliche Creme Deo und den wunderbar riechenden Soul Splash, den man als Body oder Raumspray verwenden kann. 

Saint Charles Apotheke, Wien

Die Saint Charles Welt besteht jedoch nicht nur aus dieser wunderbaren Apotheke, sondern aus unterschiedlichen Institutionen, die ich euch auch wirklich ans Herz lege, einmal zu besuchen:

Das Ziel ist nicht „mehr“ sondern „besser“! Und das spürt man in jedem Winkel. #einfachzufriedensein

Die Saint Charles Cosmothecary, ein Premiumshop für Naturkosmetik,  liegt der Apotheke gegenüber. Die Produzenten und Lieferanten müssen einerseits den höchsten ökologischen und ethischen Kriterien gerecht werden, ihre Produkte andererseits von herausragender, rein biologischer Qualität sein. 

Saint Charles Apotheke, Wien

Im Saint Charles Hideaway, im 1. Stock der Saint Charles Cosmothecary, werden wohltuende Massagen und Kosmetikbehandlungen angeboten. Einzigartig sind wohl die auf das jeweiligen Trimenium abgestimmten Schwangerschaftsbehandlungen. 

Das Wirtshaus Saint Charles Alimentary steht unter dem Motto ‚Iss was Du kennst‘. Ausschliesslich selbstgesammeltes und von persönlichen Freunden produziertes/gejagtes/angebautes kommt auf den Teller. No supermarket!

So vielseitig der Mensch ist, so interdisziplinär ist auch das Angebot des Saint Charles Complementary. Es gibt vielseitige Angebote aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), dem Yogabereich und dem Gesundheitssegment.

GEWINNSPIEL

Ich freue mich sehr dass ich 3 Packages mit je 1x Apothekerseife, 1x Creme-Deo und 1x Soul Splash unter euch verlosen darf. Ich liebe die Produkte und verwende sie täglich. 

Was musst du dafür tun?

Hinterlasst uns einfach einen Kommentar am Blog, auf Instagram oder auf Facebook und schenkt der Instagram Seite und der Facebook Seite von Salon Mama und der Instagram und Facebook Seite von Saint Charles ein LIKE. Natürlich freuen wir uns auch über fleißiges Teilen des Posts.

Das Gewinnspiel endet am 16.10.2017. Der/Die GewinnerIn wird schriftlich via Instagram/Facebook/eMail verständigt. Der Gewinn wird direkt von Saint Charles an die GewinnerInnen verschickt.
Alle Details zu unseren Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nachlesen.

++++++

* werbung

*In freundlicher Kooperation mit Saint Charles. 

 

 

1
(Visited 238 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare