Die schönsten Musselin Kindermodelabels


Seit meine Tochter auf der Welt ist LIEBE ich Musselin Stoffe (oder aber auch den sehr ähnlichen „Double gauze“ Stoff)  Egal wie verarbeitet, ich könnte einfach alles aus dem Stoff kaufen. Das Tolle an dem Stoff ist, dass er wahnsinnig weich ist, aber auch saugfähig und daher im Sommer kühlend und im Winter wärmend. Seine Anschmiegsamkeit macht Musselin zu dem perfekten Stoff für Babys! Ob Babydecken, Swaddles, Babykleidung oder Accessoires – für all das und noch viel mehr eignet sich der Traumstoff genial!

Warum der Stoff so heisst habe ich selbst auf Wikipedia nachlesen müssen „…ist ein lockerer, feinfädiger und glatter Stoff, der wegen der ursprünglich verwendeten orientalischen Muster nach der Stadt Mosul im heutigen Nordirak benannt ist“

Mittlerweile ist der Stoff, gerade auch bei kleinen Labels sehr beliebt. Ich habe meine liebsten Labels herausgesucht, die Musselin in Kleidung, Swaddles, Tücher oder Babydecken verarbeiten.

Die schönsten Musselin Kindermodelabels

Eines der bekanntesten Labels, die zwar nicht Musselin, aber den sehr ähnlichen Stoff Double gauze sehr gerne verwenden ist die spanische Marke Numero 74. Alle Materialien hinterlassen ein samtiges, weiches oder kuscheliges Gefühl auf der Haut und sind in tollen Farben gehalten. Die Kollektion reicht von Baby, über Kleinkind bis hin zu Teenager und Frauenkleider. Am liebsten hätte ich gerne alles 🙂 Eine große Auswahl findet man bei smallable.

Fotos: numero 74

Die Produkte des  französischen Label moumout  sind handgefertigt in einem Familienunternehmen in Portugal. Da wir das Label so lieben, haben wir es unter anderem schon einmal hier vorgestellt. Alle Produkte bestehen ausschließlich aus den nach OEKO-TEX ® Standard 100 zertifizierter Baumwolle. Vor allem die Homewear und Schals finde ich ganz kuschelig. Unter anderem bei mina und lola erhältlich.

 

anni.kids ist ein kleines Label von einer 3fach- Mama, die ihr Hobby – das Nähen – zum Beruf gemacht hat. Wie viele Mompreuneurs vertreibt sie ihre Sachen rein online auf Bestellung über Instagram. Vor allem die Mädchenblusen haben es mir angetan.

Fotos: anni.kids

Unsere absoluten Lieblingstücher sind nach wie vor von wayda – made in germany -designed in france ist ihre Philosophie. Alle Tücher gibt es in small, medium und large. Total süß auch im Partnerlook mit Mama zu Tragen. Jedes Tuch besteht aus 100% Organic Cotton. Eine große Auswahl gibt es auch immer bei annibazaar oder der kleine salon.

Fotos: wayda

 

Vor allem für Babys ist Musselin ein wunderbarer Stoff, sei es für Mulltücher oder Babydecken. Über Petit Stellou habe ich schon einmal hier berichtet. Die Farben der Babydecken sind wirklich wunderschön und ein kuscheliger Begleiter für die nächsten Jahre.

 

Fotos: let petit stellou

 

Wer online nach schöner Musselin Mode sucht, kommt am deutschen Kids Label Liilu nicht vorbei. Kräftige Farben und eine riesen Auswahl an Musselin Kleidung. Vor allem das petrolfarbene Kleid finde ich wunderschön.

Fotos: liilu

Auch das polnische Label handmade with love hat wahnsinnig schöne Musselin Mode. Versand ist auch international möglich.

Fotos: handemade with love

le petit arc en ciel fertigt Einzelstücke (hauptsächlich Tücher und Accessoires) aus GOTS zertifizierten Bio- Stoffen an. Alle Einzelstücke sind mit viel Liebe handgefärbt.Vor allem die „sprinkle crinkle“ Tücher sind echt etwas Besonderes. Derzeit werden alle Einzelstücke ausschließlich über Instagram verkauft.

 

Fotos: le petit arc en ciel

Ein kleiner Tipp ist noch dieses süße Musselin Kleid von Kala Mia gefunden bei Mimi & Mitzi 

Foto: Mimi & Mitzi

Und wie süß dieses Kleid angezogen aussieht seht ihr am Blog von Mother’s Finest.

Foto: Mother’s Finest

Auch lomaja, bekannt durch seine süßen Schnullerbänder hat seit kurzem auch schöne Musselin Tücher im Shop.

Und kennt ihr kleine Labels, die gerne Musselin verwenden? Freu mich über eure Tipps!

0
(Visited 1.131 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare