Meerjungfrauen sind eigentlich Fabelwesen, die ein tragisches Dasein fristen. Gefangen in einem Körper halb Mensch, halb Fisch warten sie in den Weiten der Ozeane und Gewässer auf die große Liebe, die sie von ihrem Dasein befreit. Spätestens seit dem Disney Streifen Arielle wissen wir Mamis ob der Vor- und Nachteile eine Meerjungfrau zu sein. Unabhängig davon ist der Mermaid-Hype bei den Mädls unfassbar groß und sind wir uns doch ehrlich diese mystischen Fabelwesen mit tollen, glitzernden Flossen und langen seidigen Haaren, die den ganzen Tag im Meer schwimmen und auf Sandbänken in der Sonne sitzen haben schon was. Sollte euch der Meerjungfrauen-Trend noch nicht erfasst haben, nach diesem

SALON MAMA – MEERJUNGFRAUEN GUIDE

gibt es kein Halten mehr:

 

Für Babys & zum Kuscheln

Unser Herz im Sturm erobert hat dabei definitiv die kleine Meerjungfrau Chloe. Die Puppen des spanischen Labels Lauvely sind dabei auch noch alle handgemacht und aus weicher Bio-Lammwolle hergestellt.

Etwas ganz besonderes und auch noch besonders kuschelig ist diese tolle Meerjungfrauen-Rassel von Maileg.

Seine eigene kleine Meerjungfrau zum Kuscheln kann man sich bei LauraFricks zusammenstellen. Bestaunen und bestellen könnt ihr die hübschen Teile über Etsy. 

Spiele & Praktisches

Spielspass und ein spannendes Unterwasserabenteuer ist mit diesem coolen 3D-Meerjungfrauen-Spielekoffer von KROOOM schon mal garantiert. Die einzelnen Figuren des israelischen Labels sind aus 100% recyceltem Karton und können ganz  einfach und ohne zusätzliche Tools zusammengebaut werden.

Kroooma Spieleset Meerjungfrau 3D

Nicht nur total entzückend sondern auch ziemlich praktisch für einen Tag im Schwimmbad oder ein Pick-Nick im Park ist dieses strapazierfähige Kindergeschirr aus Melamin von rice.

Rice SWIMSTER Kollektion

 

Wohl genau das Richtige für kleine Meerjungfrauen und einen kurzen Strandgang bei Sonnenschein: Handtuch aus reiner Baumwolle mit Sonnenschutz UPF 50+.

 Meerjungfrauen Kinderhandtuch

  

Poster & Prints

Auf jeden Fall ein Hingucker und dass nicht nur für kleine Meerjungfrauen, sind diese 2 hübschen Poster von A Little Lovely Company und ava & yves. Schlicht und einfach lassen sich die Illustrationen nämlich super zu allen Einrichtungsstilen kombinieren.

Mermaid Poster von A Little Lovely Company

Mermaid Poster Lotti Klein

Alles für die Mermaid Party

Bezaubernde Grußkarten, außergewöhnliche Girlanden und tolle Accessoires, das sind wir von Meri Meri ja schon gewohnt. Mit der aktuellen Let´s be Mermaids Kollektion haben sie sich aber definitiv selber übertroffen. Wir möchten am liebsten einfach alles davon haben.

Meri Meri Lets be Mermaids

 MeriMeri Mermaid Accessoires

Sollte es uns nach diesem Post nun gelungen sein, die Eiskönigen ELSA von Thron gestoßen zu haben, lasst es uns wissen. Und keine Sorge  – wir machen uns schon auf die Suche nach Outfit-Vorschlägen für das Mermaid Kostüm für die kommende Faschingsparty 2018. 😉

 

 Fotos: Hersteller; Beitragsbild: Meri Meri

0
(Visited 211 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare