Die gesunde Erfrischung

Werbung

Jetzt haben wir alle so lange auf den Sommer gewartet und ja, er ist endlich da – auch in Wien. Ein langes Wochenende steht bevor und die Wetteraussichten sind schon mal sehr gut – 24 bis 30 Grad erwarten uns. Da ist der Gedanke ans Heimkommen gar nicht so schlimm. Wir genießen nämlich gerade eine Auszeit auf Sardinien und am Samstag machen wir uns wieder auf den Weg nach Wien. Über Sardinien werde ich euch in einem Blogbeitrag nochmal ausführlich erzählen, was ich euch aber schon mal verrate: es ist wirklich traumhaft hier!

Wie gesagt, freue ich mich schon seit einigen Monaten auf den Sommer und viel Sonnenschein. Auf luftige Kleider, bequeme Sandalen, Sonnenbrille, das ein oder andere Eis und dieses unbeschwerte Lebensgefühl, das man in der ganzen Stadt spürt. Wenn die Temperaturen dann auf über 30 Grad ansteigen, bin ich natürlich auch für jede Erfrischung dankbar.

Erfrischung? Immer her damit.

Zur schnellen Erfrischung meiner Haut verwende ich den ALMA Face Mist aus Orangenblütenwasser und naturreinen ätherischen Ölen. Ein paar Spritzer und schon ist die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, so angenehm. Ein Wochenende in Kärtnen sorgt natürlich auch immer für Abkühlung. Wir lieben es ganz spontan an den Wörthersee zu fahren, der perfekte Ausgleich zum Leben in der Stadt. Und was im Sommer natürlich unter keinen Umständen fehlen darf sind: erfrischende Drinks & Cocktails.

Organic Sparkling Juice

Zu meinen Lieblingsgetränken gehören Wasser (still und prickelnd), auch gerne mit frisch gepresster Zitrone, Cappuccino, Kräuter-Tee mit Honig, Rosé Prosecco, Mezcal Margaritas und PONA. Zum 5-jährigen Jubiläum erzähle ich euch gerne mehr über die fruchtige Bio-Limonade aus Österreich und zeige euch meine Cocktail-Kreation.

Ich mag ja besonders, wenn es zu einem Unternehmen eine Story gibt. Die Idee von PONA begann mit einer Reise in die USA, als Anna Abermann, die Gründerin, im sonnigen San Francisco einen „organic sparkling juice“ entdeckte und am liebsten gleich nach Wien mitgebracht hätte. Es dauerte nicht lange bis Anna ihre Idee umsetzte und gründete mit vier Freunden das Getränke-Start up. Saftige und geschmacklich intensive Bio-Früchte werden aus Sizilien und Südtirol bezogen und mit Kärntner Hochquellwasser und natürlicher Kohlensäure vermischt. Eine Flasche enthält 60 Prozent Bio-Fruchtsaft und 40 Prozent prickelndes Hochquellwasser – das ganze natürlich ohne künstlichen Zucker und anderen Zusätzen.

Alles einmal bunt gemischt.

Bislang ist PONA in den Sorten Tarocco Orange, Golden Granny Apfel, Apfel-Ingwer, Apfel-Limette und Pink Grapefruit, Valencia Orange und Primo Fiore Zitrone erhältlich. Seit Mai gibt es jetzt ganz neu weitere Sorten wie z.B. Rote Traube mit Primofiore Zitrone. Habs getestet – Fazit: sooo lecker und macht wirklich Konkurrenz zu meinem bisherigen favourite: Apfel-Ingwer.

Aber nicht nur ich mag PONA auch den Kindern schmeckt die Bio-Limonade 🙂

Spielpause! Zeit für gesunde Erfrischung


Die beiden spielen so gerne mit kleinen Holzfiguren und Tieren. Finde es immer so herzig, welche Geschichten sie sich dazu ausdenken und wie lange sie sich damit beschäftigen können. Sind dann auch so konzentriert, dass ich sie schon mal erinnern muss, genug zu trinken. Beide trinken auch total gern einfach nur Wasser aber zwischendurch eine Limonade ist natürlich schon das Highlight. Da achte ich schon auch auf die Inhaltsstoffe und PONA ist dann natürlich meine erste Wahl.

Noch was für die Großen

Dass mein Mann ein hervorragender Hobby-Koch ist, hab ich euch ja schon ganz oft erzählt. Zu seinen leckeren Gerichten mixen wir uns auch gerne mal einen Cocktail. Probieren gerne einfach was aus und haben auch gar nicht wirklich Rezepte. Was wir auf unserem Barwagen aber immer vorrätig haben sind Prosecco und Mezcal und damit kann man wahnsinnig leckere und erfrischende Drinks mixen. Was ich euch wirklich empfehlen kann ist eine PONA Limo mit Prosecco aufzugießen, Eiswürfel dazu und eine Zitronenzeste. Mehr braucht’s nicht für einen entspannten Sommerabend 🙂

Und wo ist PONA erhältlich?

Für unser Büro bestellen wir die Limonade über den Getränkemarkt, bin also immer bestens damit versorgt. Das Getränk in unterschiedlichsten Sorten ist jedoch auch flächendeckend erhältlich. Hier der Link zur Händlerübersicht.

Lasst es euch schmecken

*in freundlicher Zusammenarbeit mit PONA sonst nix GmbH & Co KG

2
(Visited 411 times, 1 visits today)