Wie ich lernte bei mir selbst KIND ZU SEIN

Das Geheimnis der Freiheit ist Mut.

Paul Silberstein

Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Film ans Herz legen, den ich schon seit seiner Entstehung immer wieder begleiten durfte. Ein Film, der nicht nur zum Träumen anregt, sondern auch wahnsinnig mutig ist und wo das Erwachsenwerden und die Selbstfindung und vor allem Befreiung des jungen Paul Silbersteins im Zentrum stehen.

Wie ich lernte, bei mir selbst KIND ZU SEIN

Regisseur Rupert Henning bringt die Geschichte des abenteuerhungrigen Paul Silbersteins auf die große Leinwand, die auf der gleichnamigen Erzählung mit autobiografischen Zügen von André Heller basiert und genauso phantastisch und humorvoll wie auch tragisch ist.

André Heller mit Jungschauspieler Valentin Hagg

Ich freue mich 2 Premierenkarten für den 20. Februar im Gartenbaukino zu verlosen und für alle, die an diesem Tag keine Zeit haben, habe ich 2×2 Kinogutscheine,  die ihr jederzeit im Kino eurer Wahl einlösen könnt.

Handlung

Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst!

Paul Silberstein.

Das Lebensmotto, das sich der zwölfjährige Paul Silberstein sozusagen eigenhändig hinter die Ohren schreibt, ist gleichzeitig die Kernaussage dieser Geschichte.

Paul Silberstein, abenteuerhungriger Spross einer so mondänen wie geheimnisvollen Wiener Zuckerbäckerdynastie,  entdeckt im Österreich der späten 1950er Jahre nicht nur die Liebe, sondern auch die Macht der Vorstellungskraft und des Humors – sowie seine außergewöhnliche Begabung zum Gestalten eigener Wirklichkeiten …

AB 1. März österreichweit in den Kinos!

Da ich den Film schon vorab gesehen habe, kann ich euch eines verraten: Valentin Hagg, der Paul Silberstein spielt, ist einfach phantastisch und auch sonst ist der Cast mit Karl Markovics und Sabine Timoteo sehr gut besetzt.

Nicht nur für uns Eltern ein spannender Film, da er auf eindrucksvolle Weise zeigt, dass wir mit „Anderssein“ oft Großes erreichen können!

Gewinnspiel

Zur Österreich-Premiere von Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein am 20. Februar um 19 Uhr im Gartenbaukino in Wien verlosen wir 1×2 Karten und 2×2 Kinogutscheine, die österreichweit einzulösen sind. Um an der Verlosung teilzunehmen markiere einfach in den Kommentaren jene Person, die du gerne ins Kino mitnehmen würdest. Viel Glück! ☘️🙌

  • Das Gewinnspiel läuft bis 19.2.2019 um 18:00 . Die glücklichen Gewinner/Innen werden natürlich verständigt.

Hier gibt es unsere Teilnahmebedingungen nochmal im Detail zum Nachlesen.

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.

*unbezahlte Werbung

1
(Visited 335 times, 2 visits today)