Neues Matthäus Bär Album „Zucker“ + Gewinnspiel Konzert im WUK


Matthäus Bär macht definitiv keine typische Kindermusik. Wer sich happy peppi und naive Kinderlieder erwartet, wird voraussichtlich enttäuscht sein. Bär ist nämlich anders. Gut anders. Über das letzte Album „Nichts für Kinder“ habe ich schon einmal hier geschrieben.

Als treue Matthäus Bär Fans konnten wir schon vorab in das neue Album „Zucker“ reinhören und was soll ich sagen:  Musikalisch geht’s diesmal in die Gefilde von Chartbreakern wie Cyndi Lauper oder der frühen Nena. Thematisch dreht sich das Album um Selbstfindung, Selbstbestimmung und Kinder, die sich ihre Brote lieber selber schmieren. Unverändert bleibt Matthäus‘ Anspruch, Kindermusik in „Erwachsenenqualität“ zu produzieren.

Neues Matthäus Bär Album „Zucker“

+ Gewinnspiel Konzert im Wiener WUK

„Und wenn du kapitulierst und dir die Ohren piercst und tätowierst…“ Kinder lieben Zucker. Das gilt für Nachspeisen- sowie für den Plattenteller.

Matthäus Bär serviert auf seinem dritten Studioalbum elf Treats, die Fans von süßen Synthesizer-Chartbreakern à la Cyndi Lauper gut schmecken werden.  „Zucker“ dreht sich um Selbstfindung und Selbstbestimmung, um Autonomie und Entfremdung, um Liebe und Depression – Themen, die in den Kinderzimmerdiscos dieser Welt oftmals ganz ohne Eltern ausverhandelt werden.

Wer schon einmal in einen Track des neuen Albums reinhören will, für den habe ich hier das aktuelle Video.

Release Konzert am 02.12.2018 im WUK

Und wer Matthäus Bär mal live sehen will ( wir haben ihn schon 3x LIVE gesehen) der sollte jetzt ganz genau aufpassen!

Am Sonntag, 02. DEZEMBER 2018 um 16.30 UHR wird BÄR mit Band im Wiener WUK sein neues Album vorstellen und hoffentlich auch den ein oder anderen HIT von seinen alten Platten spielen! Ich freu mich schon drauf, und vielleicht sehe ich den ein oder anderen von euch ja dort!

GEWINNSPIEL

Und für alle, die mich am 02.12. ins WUK begleiten wollen, freue ich mich 2 Karten unter euch verlosen zu dürfen.

Habt ihr Lust? Dann hinterlässt einfach ein Kommentar am Blog! Das Gewinnspiel läuft bis 26.11.2018 (18:00)

Die Gewinner/in wird wieder von unserer Glücksfee Alma gezogen und auf der Salon Mama Facebook Seite und auf Instagram bekanntgegeben. Hier findet ihr die  Teilnahmebedingungen.

 

Und hier noch alle weiteren LIVE Termine: 

Live-Termine: 02/12/18 WUK, Wien 09/03/19 Schloss Wolkersdorf 29/03/19 Remise, Bludenz 30/03/19 Spielboden, Dornbirn 31/03/19 Stromboli, Hall

 

(Visited 99 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare