versicherung | vorsorge

Vorsorge für unsere kleinen Helden

Zur Geburt, Einschulung, jährliche Geburtstage oder Weihnachten…Übers Jahr verteilt gibt es immer wieder Anlässe Kinder zu beschenken und ihnen eine Freude zu bereiten. In erster Linie denkt man vielleicht an materielle Geschenke, die dann aber meistens auch nur eine bestimmte Lebensdauer haben – wie Kleidung, Spielsachen usw. Dabei gibt es aber eine andere, viel nachhaltigere Geschenkidee, die vor allem an die Zukunft gerichtet ist und für einen finanziell abgesicherten Start ins Leben sorgt…

Mit einem geringen monatlichen Beitrag den Start ins Leben erleichtern

Bereits mit einem geringen monatlichen Beitrag kann man den Start ins Leben erleichtern. Deshalb eignet sich die Zurich Junior Invest Lebensversicherung perfekt als Geschenk. Jede Mama geht ihren eigenen Weg. Dabei möchte man aber nur das Beste für seine Kinder – Liebe, Geborgenheit und Sicherheit. Dazu gehört längerfristiger gedacht auch ein finanziell abgesicherter Start ins Leben. Bei mir war es so, dass meine Mama zu meiner Geburt eine Vorsorge für mich abgeschlossen hat. Genau mit dem Gedanken, dass ich nach 18 Jahren ein bestimmtes Kapital zur Verfügung habe um entweder meine privaten oder beruflichen Ziele einfacher und schneller erreichen zu können. Für mich war es damals die Starthilfe für mein Studium in den USA und ich bin heute noch wirklich dankbar, dass meine Mama damals für mich so vorausgedacht hat und mich durch kleine, jahrelange Einzahlungen dann so gut finanziell unterstützen konnte. 

Sicherheit, Nachhaltigkeit & Bildung

Ganz klar ist meine Familie das Wichtigste im Leben und Werte wie Sicherheit, Nachhaltigkeit & Bildung spielen für Lukas und mich was unsere Familie betrifft, eine bedeutende Rolle. Die Geburt von Alma war damals der Anstoss, dass wir ALMA Babycare gemeinsam gegründet haben. Eine biozertifizierte Naturkosmetiklinie für Babys, Kinder und Familien. Etwas Nachhaltiges aufzubauen, was wir unseren Kindern auch weitergeben können, war schon immer unsere Idee und haben wir dann auch umgesetzt. Es gibt nichts Schöneres, als unsere Kinder beim Wachsen zu begleiten und auch zu sehen, wie sich das Unternehmen Tag für Tag organisch entwickelt. Dabei habe ich erkannt, dass man viel Ausdauer benötigt und kleine aber regelmäßige Beiträge, Ideen und Umsetzungen am Ende zum Erfolg führen. Natürlich war ich damals bei der Gründung von ALMA Babycare auch auf eine finanzielle Starthilfe angewiesen. Also eine Vorsorgeversicherung eignet sich zum Beispiel auch bestens, die ersten Schritten in die Selbstständigkeit zu finanzieren. 

VERSICHERUNG | VORSORGE

Zurich als Familienversicherung

Als größtes Schweizer Versicherungsunternehmen in Österreich bietet die Zurich Versicherungs-Aktiengesellschaft maßgeschneiderte Vorsorgelösungen für Familien sowie eine nachhaltige Produktpalette.

Nachhaltigkeit wird bei der Zurich großgeschrieben. Kinder sind unsere Zukunft und besonders als Versicherung für Familien, sieht die Zurich als ihre Aufgabe, Kinder und unsere Umwelt zu schützen.

Für Kinder vorsorgen - der richtige Partner

Für einen sorgenfreien Start ins eigene Leben ist die finanzielle Unabhängigkeit wichtig. Die Zurich ist dabei ein guter Partner und zwar mit der Zurich Junior Edition. Im Laufe der Jahre aus kleinen Beträgen größere Summen angespart. Das Vermögen der Kinder wächst also Schritt für Schritt. Dabei spart man die Kapitalertragsteuer, die bei einem Sparbuch fällig werden würde, und man genießt zudem noch ein hohes Maß an Sicherheit. Man kann sich jederzeit gut beraten lassen, telefonisch, via Mail oder man vereinbart einen Beratungstermin. Vielleicht gibt es ja demnächst einen besonderen Anlass, für den sich diese Geschenkidee gut eignet 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.