7 gute Gründe warum Dein nächster Urlaub nach Mexico gehen sollte

Mexico ist seit unserem Tulum-Urlaub eines meiner globalen Reise-Highlights. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber dieses Land, die Kultur, das Essen und die Menschen haben mich so inspiriert und erfreut. Selten hatte ich solche Erlebnisse in einem Urlaub und wir planen daher schon den nächsten Mexico-Trip. 🙂

Ich habe jedenfalls versucht ein paar Eigenschaften zu identifizieren, die mich dieses Land so schätzen lassen.

Mezcal Margaritas

Wenn ihr mir auf Instagram folgt, dann ist es kein Geheimnis, dass ich mich in Margaritas verliebt habe. Die simple Mischung aus hochwertigem Tequila oder auch dem rauchigen Bruder von Tequila, Mezcal, gepaart mit Limettensaft, Cointreau und Zuckersirup ist so einfach, erfrischend und außerdem so schön anzusehen. Margaritas for life! 🙂

Foto © Liquor.com

Baja Shrimp Tacos

Bei Tacos sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Original mexikanische Tacos haben mit dem, was wir hier in Europa oftmals als Tacos serviert bekommen, sehr wenig zu tun. Eigentlich sind richtige Tacos aus Masa gemacht, eine Mais-Wasser-Mischung, aber der Geschmack ist für unseren Gaumen oft etwas gewöhnungsbedürftig. Baja Shrimp Tacos, d.h. Shrimps im Backteig, mit Koriander, Rotkraut, Avocado und Chipotle Mayo ist mein Lieblingstaco!

Foto © LittleSpiceJar

La Gente

La Gente, die Menschen, in Mexico sind vergleichbar mit Thailand meiner Erfahrung nach unvorstellbar warmherzig, herzlich und höflich. Egal auf wen man trifft, es herrscht eine große Gastfreundlichkeit, die mir, im Vergleich zu anderen Ländern, sehr positiv aufgefallen. Und extrem kinderlieb!

Hartwood

Eines der besten Restaurants der Welt. Es gibt keine Elektrizität sondern nur Bananenblätter, Holz, Kohle, Steine und Glas. Ein unprätentiöses Ambiente, komplett im Freien mit Essen, dass ich so noch nie wo erlebt habe. Nicht umsonst unter den 50 Best und alleine dieses Lokal ist eine Reise nach Mexico wert. 🙂

Tulum

Ende 2017 hatten wir in Tulum einen unserer schönsten Urlaube ever! Tulum, auf der Halbinsel Yucatan, 2 Stunden südlich von Amerika’s Badewanne für die Massen, Cancun, liegt Tulum Beach. Ähnlich wie Ibiza usprünglich von Hippies und Aussteigern bewohnt, ist es mittlerweile zu einem globalen Hotspot geworden. Daher empfehle ich außerhalb der Hauptreisezeit zu fahren. Meinen ausführlichen Bericht zu Tulum findet ihr hier und hier.

Los Colores

In Mexico habe ich die wahrscheinlich schönsten Farbpaletten des echten Lebens gesehen. Von grauen Tonhäusern, zu intensive grüne Flora und eingelegten Zwiebeln. Mexico bedeutet für mich Farben! Egal wohin man blickt, auch abseits von Touristenorten, sind harmonische Farben und Farbkombinationen allgegenwärtig.

The easy life…

In der Früh aufstehen, barfuss das Frühstück mit Blick aufs Meer zu genießen, chillige Lounge Musik am Strand, Pelikane beobachten, und einfach das wunderschöne Leben im Hier und Jetzt mit seinen Liebsten genießen. That’s Mexico…

1
(Visited 914 times, 1 visits today)