Urlaub für Familien: Auf diesen 6 Webseiten findet ihr euren perfekten Urlaub


Urlaub für Familien - 6 Tipps von Salon Mama

Den richtigen Urlaub für Familien zu finden ist gar nicht so leicht. Insbesondere dann, wenn man eben Entspannung und Erlebnisse sucht, die sich abseits der üblichen Hotelketten und Resorts wie Magic Life Clubs & Co befinden. Wie ihr wahrscheinlich bei unseren letzten Reiseberichten bemerkt habt, sind wir bei Reisen immer auf der Suche nach eben genau solchen Hideaways und Unterkünften, die etwas abseits des Mainstreams sind. Das heißt jetzt nicht automatisch, dass „groß“ gleich „schlecht“ ist, aber mit Kindern verändern sich die Reise- und Urlaubsprioritäten einfach. Es gibt viel mehr zu bedenken und wir sind auch sehr große Fans von Häusern oder Wohnungen die zu mieten sind. Auf diese Weise ist man flexibler und hat mehr Kontrolle wenn es um die Tagesplanung geht. Bei Hotels gibt es ja in der Regel vorgegebene Essenszeiten und gewisse Strukturen, die von Familie zu Familie unterschiedlich sind.

Um nun eine Familientaugliche Urlaubslocation zu finden gibt es glücklicherweise eine Reihe von tollen Seiten, die zum Stundenlangen Schmökern – und Buchen – einladen.

Wir haben uns einen Überblick über mehrere Online-Angebote gemacht, über die ihr  vielleicht schon demnächst die richtige Unterkunftt für den Sommerurlaub findet. Wir sind auch gerade am Planen!

Escape to Hidden Chic

Escape to hidden Chic - Urlaub für Familien - Salon Mama

Auf Escape to Hidden Chic sind wir vor kurzem eher zufällig getroffen und haben uns dabei auch gleich in eine Ibizenkische Villa verliebt, in der wir am liebsten mit unseren Freunden den nächsten Urlaub verbringen wolle würden.

Die Betreiberin der Seite, Clare de la Poer Beresford, sucht sämtliche Properties persönlich aus und pflegt auch beste Kontakte zu den Eignern. Das geht sogar soweit, dass einige Objekte dann letztendlich auch zu kaufen sind. Die Auswahl ist also sehr selektiv und exquisit.

Kid & Coe

Kids & Coe - Salon Mama

Dank einem Hinweis von Isabelle von Mother’s Finest sind wir auf diese coole und praktische Seite gestoßen. Kids & Coe ist ein „AirBnB für Familien“. Das ist wirklich äußerst praktisch und genau das was wir immer gesucht hatten. Was ist das Besondere an der Sache? Die dort zu mietenden Wohnungen und Häuser sind alle „Baby-ready“, d.h. es gibt Hochstühle, Wiegen, Krippen und alles was man als „travelling family“ halt so braucht.

Auch wenn wir das Service noch nicht ausprobiert haben, holen wir das sicher bald nach.

AirBnB

Airbnb - Urlaub für Familien - Salon Mama

AirBnB wird den meisten von euch ein Begriff sein. Das Portal ist mittlerweile zum internationalen Marktführer im Bereich der kurzfristigen Zimmer- und Hausvermietung geworden und hat zahlreiche Nachahmer wie Wimdu oder 9Flats gefunden.

Bei AirBnB gibt es ein äußerst großes und breites Angebot. Das ist einerseits gut, weil es viel Auswahl gibt, andererseits bedarf es mittlerweile ich deutlich mehr Zeit um die passende Unterkunft zu finden. Praktisch sind die vielen Filtermöglichkeiten, die hochwertigen Fotos und die sehr einfache und vor allem sichere Buchungsmöglichkeit.

FeWo-direkt

FeWo Direkt - Urlaub für Familien - Salon Mama

Fewo-Direkt ist ein weiterer Anbieter, über den man Apartments und Villen in der ganzen Welt online ganz simpel und sicher buchen kann. Das Portal hat in Deutschland einen hohen Bekanntheitsgrad und die Objekte darauf sind wie bei anderen vergleichbaren Portalen auch von Fewo-Direkt verifiziert und qualifiziert.

i-escape

Airbnb - Urlaub für Familien - Salon Mama

iescape ist eine super schöne und einfache Seite um „Boutique Hotels & Hip Hideaways“ weltweit zu buchen. Die Objekte sind allesamt von iescape vorausgewählt und in jedem Land wurden günstige bis teure Unterkünfte ausgewählt. Es gibt zu jedem Hotel auch eine sehr persönliche Bewertung, die von einem Redakteur vor Ort verfasst wurde. Bucht man über iescape.com gibt es dann auch immer einen Spezialpreis und Sonderkonditionen.

Erfreulicherweise gibt es seit kurzem „iescape with kids„, eine Subseite, die sich ausschließlich mit dem Thema Familien und Reisen beschäftigt und einen feinen Überblick über coole Reisemöglichkeiten bietet.

Welcome Beyond

World Beyond - Urlaub für Familien - Salon Mama

 

Bei WelcomeBeyond sind nicht nur Familien willkommen, sondern sämtliche Reisende, die einen Urlaub abseits des Massentourismus suchen. Weltweit ausgesuchte, exklusive und besondere Boutique Hotels, ohne Buchungsgebühren und bestmögliche Preise garantiert.

Die Seite funktioniert sehr einfach und schaut auch noch obendrein sehr schick aus. Gegründet wurde WelcomeBeyond von einem weit gereisten Brüderpaar, die sämtliche Objekte, ähnlich wie bei Escape to Hidden Chic, persönlich getestet haben und via Email und Telefon auch persönlich zur Verfügung stellen. Ein Reisebüro 2.0 also.

Praktisch sind dabei auch die unterschiedlichen thematischen Gruppen, wie z.B. „Family travels„.

Viel Freude mit diesen tollen, unikaten und schönen Buchungsmöglichkeiten für euren nächsten Familienurlaub!

0
(Visited 845 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.