Die schönsten Babymoon Hotels in Österreich


Babymoon. Substantiv, maskulin; Als Babymoon wird ein Urlaub in der Schwangerschaft bezeichnet. Das Wort wird vom Englischen Ausdruck honeymoon (dt. Hochzeitsreise, Flitterwochen) abgeleitet.

Eine letzte Reise zu zweit während der Schwangerschaft haben Paare bestimmt schon vor vielen Jahren genossen. Seit einiger Zeit wird der Begriff Babymoon in der Reisebranche stark geprägt. Dieser Trend geht mit immer mehr Angeboten von Hotels einher, die sich speziell auf werdende Eltern fokussieren. Entspannung und kulinarischer Genuss stehen dabei ganz oben auf der Tagesordnung.

Auch wir sind begeistert von diesem Konzept. Denn die Zeit nach der Geburt ist eine sehr schöne, aber auch sehr anstrengende Phase im Leben aller frischgebackener Eltern. Umso angenehmer ist es, es sich noch einmal vor der Geburt richtig gut gehen zu lassen. Wir haben uns umgesehen und sind auf einige Hotels in Österreich gestoßen, die mit ihren tollen Angeboten überzeugen. Einige haben wir auch schon selbst ausprobiert und können sie daher guten Gewissens weiterempfehlen 😉

Hotel Hochschober

Wir haben hier schon einmal über unseren Aufenthalt im Hotel Hochschober bereichtet. Und was sollen wir sagen außer: wir waren begeistert. Das Hotel Hochschober liegt nicht nur in einer wunderschönen Berglandschaft umringt von grünen Wäldern und Wiesen, auch das Service ist ein Traum. Die Geschäftsführerin Karin Leeb ist selbst Mutter und weiß, was es bedeutet Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum das Hotel Hochschober zu einem der besten Familien- und Wellness-Hotels in Österreich gehört. Und das finden nicht nur wir, sondern auch der Relax Guide und das Team der Best Alpine Wellness Hotels.

Hotel Hochschober

Babymoon-Angebot im Hotel Hochschober

In regelmäßigen Abständen finden im Hotel Hochschober Babymoon-Wochen statt. Neben einem Aufenthalt ganz im Hochschober Stil (reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagssnack, 5-Gänge Abendmenü, Wellnessbereich und vieles mehr), werden die werdenden Eltern von der Kinder- und Sportärztin Dr. Anna Maria Cavini begleitet. Gemeinsam wird unter sportmedizinischer Betreuung Bewegung an der frischen Luft genossen, Entspannungsübungen erlernt und der Wissensdurst aller Mamas und Papas im Rahmen interaktiver Workshops gestillt.

Außerdem sind folgende Inhalte im Programm enthalten:

  • Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
  • Erste Hilfe bei Babys und Kindern
  • Gesunde Ernährung von Anfang an
  • Sicherheit für unsere Kleinsten
  • Wie mache ich meinen Haushalt, meinen Garten kindersicher?
  •  Was tun im Krankheitsfall?
  • Geburtssprechstunde

Der nächste Termin für einen Babymoon Aufenthalt im Hotel Hochschober ist von xxx

Hotel Hochschober - Erfahrungsbericht - Salon Mama

Hotel Hochschober - Erfahrungsbericht - Salon Mama

Hotel Hochschober - Erfahrungsbericht - Salon Mama

Almdorf Seinerzeit

Auch mit dem Almdorf Seinerzeit haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Als wir das Dorf letztes Jahr im Herbst besucht haben, wurden wir herzlich empfangen und hatten einen wunderschönen, stressfreien und angenehmen Aufenthalt.

Ausblick im Almdorf Seinerzeit - Salon Mama

Babymoon Angebot im Almdorf Seinerzeit

Im Gegensatz zum Hotel Hochschober ist hier das Babymoon Angebot nicht auf spezielle Wochen im Jahr beschränkt. Das sogenannte „Vorfreude Angebot“ ist ganzjährig buchbar und bietet eine gemütliche Zeit zu zweit für werdende Eltern.

Im Angebot enthalten sind

  • 3 Übernachtungen in der gemütlichen Almhütte inkl. Hüttenwirtfrühstück
  • 80 Minuten Babymoon Massage für die werdende Mama
  • ein Flachmann mit Zirbenschnaps für den werdenden Papa
  • ein kuscheliger Teddybär gefüllt mit Kräutern als Willkommensgeschenk für das Baby

Die wunderschöne Landschaft rund um das Almdorf Seinerzeit und die liebevoll ausgestatteten Hütten sprechen eindeutig für einen Aufenthalt hier – auch abseits eines Babymoons.

Willkommengeschenk im Almdorf Seinerzeit - Salon Mama

Willkommen im Almdorf Seinerzeit - Salon Mama

Frühstück im Almdorf Seinerzeit - Salon Mama

Hotel Forsthofgut

Umgeben von den Bergen des Skigebiets Saalbach Hinterglemm erstreckt sich das weitläufige Gelände des Hotels Forsthofgut. Auch hier waren wir schon einmal zu Besuch und erkundeten die Umgebung ausführlich. Da wir im Winter in Leogang waren, konnten wir sowohl vom Skigebiet selbst profitieren, als auch die Sauna und Spa Welt des Hotels testen.

isabel-alma-forsthofgut-2

Babymoon Angebot im Hotel Forsthofgut

Obwohl das Hotel Forsthofgut auch für seine Kinderfreundlichkeit bekannt ist, wollen wir uns hier auf Angebote für werdende Mamas (und natürlich auch Papas) fokussieren. Das umfangreiche Wellness und Spa Angebot ist hier wirklich ein Wahnsinn. Unter dem Stichwort „Mamaglück“ gibt es zahlreiche Behandlungen, die speziell für Schwangere geeignet sind.

  • Waldspa Gesichtsbehandlung (50 oder 80 Minuten)
  • Kopf-Schulter-Nackenmassage
  • Lymphdrainage mit kühlendem Wadenwickel
  • Maniküre und Pediküre
  • „Ruhe vor dem Glück“-Angebot (inkl. Waldspa Gesichtsbehandlung, Lymphdrainage und Pediküre)

Was wir im Hotel Forsthofgut besonders schätzen ist die Tatsache, dass der Wellness und Spa Bereich in zwei Teile geteilt ist: einmal für Kinder und einmal „adults only“. So kommen alle Gäste auf ihre Kosten und können eine entspannte Zeit genießen.

Frühstück im Forsthofgut

Forsthofgut - Stube - Salon Mama

waldSPA - Forsthofgut - Salon Mama

1
(Visited 5.259 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.