Der große Salon Mama Puppengeschenke Guide


Bei uns herrscht große Puppenliebe. Miss A liebt Puppen!  Das An- und Ausziehen, sie in ihr Puppenbettchen legen oder sie im Moseskörbchen zum Abendessen mitnehmen. Aber auch Mr. V ist ganz angetan von ihnen. Am liebsten fährt er mit dem Puppenbuggy quer durch die ganze Wohnung. Kann man genug Puppen haben? Wenn es nach meiner Tochter geht, auf keinen Fall! Daher habe ich euch heute die schönsten Puppengeschenke für euch zusammen gestellt.

Der große Salon Mama Puppengeschenke Guide

Beginnen möchte ich, wie soll es anders sein, mit meiner schönsten Auswahl an Puppen, die ich über die Jahre gefunden habe.

Puppen

Le Zigouis

Sind die Puppen von Les Zigouis nicht süß? Neben den Puppen (34cm) die wahnsinnig gut nach Vanille riechen und dem selbst gemachten Puppengewand, findet ihr auch Kindermode. Jedes Jahr werden in limitierter Auflage 2 bis 4 Kollektionen in einer kleinen französischen Manufaktur hergestellt. Pssss… bald gibt es die französischen Puppen auch bei iikuu kids.

Meri Meri

Darf ich vorstellen: Mathilda, Lila und Ruby! Aber sie kommen nicht alleine, denn es gibt noch einiges an Accessoires dazu. Von Einhorn Pyjama, Bettwäsche bis zum gleichen Outfit für die Puppenmama. Wir haben zum Beispiel die liebe Ruby und den Einhornpyjama zu Hause. Gesehen bei dotkind.

 

RYLEE + CRU X MERRILLEE LIDDIARD DOLLS

Über die tollen Puppen von Merrillee Liddiard habe ich schon einmal hier berichtet. Jetzt sind drei neue Puppen namens Clementine, Willow und Hazel dazu gekommen. Jede einzelne ist handgemacht und trägt ein Outfit von Rylee + Cru. Perfekt um mit seiner Puppe im Partnerlook zu gehen. Dazu gibt es auch noch coole Accessoires wie die entzückenden Schlafsäcke.

Minikane

Minikane ist DIE Marke für coole Puppenbuggys. Neben den Buggys gibt es auch coole Taschen für den Roller. Ganz neu gibt es jetzt auch Puppen (mit Haare! und auch ohne Haare) und süßes Puppengewand. Jedes Mal wenn sie die Puppen im Geschäft sieht sagt sie zu mir, dass sie sich eine wünscht. Mal schauen, ob das Christkind eine bringt 😉 Gesehen bei mina & lola.

Auf smallable gibt es auch eine eigene Kooperation mit Minikane

#when is now

handgedacht & handgemacht in Vienna  von Barbara Langl.

Jede Puppe ist mit viel Liebe und Freude handgedacht und handgemacht in Wien. Die Materialien sind hochwertig, sorgfältig ausgewählt und verarbeitet. Jede dieser kleinen Ladies hat ihre eigene Identität und ist somit ein Einzelstück mit einer Prise Mut zum Imperfektionismus. Die Website von #whenisnow ist gerade im Entstehen. Eine entzückende Auswahl der Puppen findet ihr aber schon bei mina & lola.

Neben der richtigen Puppe braucht man natürlich auch einiges an Zubehör. Ob Tragetasche, Bettchen oder Puppenwagen. Die schönsten Accessoires habe ich euch hier zusammengestellt.

Puppenzubehör

 

Tragetaschen

Moses Körbchen sind nicht nur für Babys extrem entzückend, sondern auch für Puppen und Stofftiere eine süße Alternative zu einem Puppenbettchen. Das Moses Körbchen von Numero 74 gibt es in vielen unterschiedlichen Farben und werden mit Bettwäsche geliefert.

Ganz neu ist der Puppentragekorb aus geflochtener Biobaumwolle von Fabelab.

 

Cam Cam Copenhagen

Bei Cam Cam Copenhagen findet ihr mittlerweile ein großes Sortiment an Puppenzubehör. Vom Bettchen über die Tragetasche bin hin zu dazu passender Puppenkleidung. Eine sehr große Auswahl findet ihr bei kyddo & kleines karussel

 

Puppengewand

Für nettes Puppengewand habe ich euch jetzt schon ein paar nette Ideen geliefert. Aber ein ganz besonderes Label will ich euch hier noch vorstellen. Und zwar Elselil. Auch darüber habe ich schon einmal hier ausführlich berichtet. Mittlerweile gibt es neben Puppenkleidung auch Tragetücher und Tragetaschen.

 

Puppenwagen

Puppenkinderwagen „Strolley Natural“ von Olli Ella

Süßer Puppenkinderwagen „Strolley Natural“ aus handgeflochtenem Rattan von Olli Ella. Der Kinderwagen ist wandelbar und kann als Kinderwagen, Trolley, Buggy oder Einkaufswagen mit Klappdeckel verwendet werden.

Retro Puppenwagen von Lilu 

Das Retro-Design sowie die Farbgebung sind einmalig und bieten für die kleinste Puppen-Mami und den kleinsten Puppen-Papi sehr viel Freude. Der Wagen kommt inklusive einer Matratze, einem Polster und einer Decke. Gesehen bei mein kleines ich.

 

Teeparty

Und zu guter Letzt darf natürlich ein Puppengeschirr für die perfekte Teeparty nicht fehlen. Das 11-teiliges Teeservice aus Keramik im stabilen Koffer. Darunter befinden sich 4 Tassen und dazugehörige Untertassen, eine Teekanne, eine Zuckerdose und ein Milchkännchen. Alle in sanften Rosa mit weißen Tupen. Gesehen bei small.but

So das wars meine Lieben. Ich hoffe ich konnte euch ein paar Inspirationen zum Thema PUPPEN geben. Alles Liebe!

 

 

 

 

(Visited 773 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare