Eveline – der moderne Ovulationstest für eine bessere Familienplanung


*WERBUNG

Ich wurde bei beiden Kindern wahnsinnig schnell schwanger, so schnell, dass ich richtig überrascht war. Im Nachhinein bin ich natürlich sehr dankbar darüber, dass ich mich mit dem „schwanger werden“ eigentlich nie wirklich auseinander setzen musste und alles problemlos klappte.  Jedoch ist mir bewusst, dass es bei einigen Frauen nicht so leicht geht. Es gibt viele Frauen, die sich ein Baby wünschen und einfach nicht wissen, warum es nicht klappt.

Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt schwanger zu werden, eigentlich sehr gering, denn im Schnitt gibt es in jedem Zyklus nur fünf bis sechs fruchtbare Tage. Aber wann genau sind meine fruchtbaren Tage?  Und wann ist eigentlich mein Eisprung?  Ein erster Schritt zum Schwanger werden kann ein Ovulationstest sein! Und für all jene, die ihre Familienplanung gerne in die Hand nehmen und eine sehr einfache und vor allem auch moderne Lösung dafür wollen, stelle ich euch heute etwas Neues vor:

Eveline – der moderne Ovulationstest für eine bessere Familienplanung

Eveline ist ein innovativer, einfacher und vor allem moderner Ovulationstest

Eveline ist wahnsinnig unkompliziert und extrem leicht zu bedienen. Das mitgelieferte Zubehörteil kann per Clip an dein Smartphone befestigt werden.  Die eingeschobenen Teststreifen werden von der Kamera gelesen, und mit der App werden dann mit einer 99,99% Genauigkeit deine fruchtbaren Tage ermittelt. Die App speichert dann alle Ergebnisse und speist sie in ein lernfähiges Programm ein, das Aufschluss über deinen individuellen biologischen Rhythmus gibt und dich über deine kommenden fruchtbaren Tage auf dem Laufenden hält.

AUF DAS RICHTIGE TIMING KOMMT ES AN

Für viele Frauen kann der Weg zwischen Kinderwunsch und Schwangerschaft lang und nervenaufreibend sein. In den seltensten Fällen erfüllt sich der Traum von einer Schwangerschaft schon nach einem oder zwei Monaten. Eine große Hilfe und Unterstützung kann das Kennenlernen des eigenen Zyklus und auch die Bestimmung der fruchtbaren Tagen sein. Ein gutes Hilfsmittel in diesem Zusammenhang sind Ovulationstests.

 

 WIE FUNKTIONIERT ES?

Das praktische am Eveline-Ovulationstest im Taschenformat ist, dass man es in Verbindung mit einem Smartphone und einer gratis App verwenden kann und somit eine einfache und moderne Anwendung garantiert ist.

Einige Tage nach der Periode macht man einen einfachen Urintest auf den mitgelieferten Teststreifen, die den Anstieg des LH-Hormons erkennen was auf einen Eisprung hindeutet.

Das Lesegerät, das mit einem Clip vor der Kamera des Smartphones befestigt wird, analysiert automatisch die Testergebnisse und speichert sie für die zukünftige Analyse in der App.

Und die App kümmert sich um den Rest. Man wird rechtzeitig erinnert, einen neuen Test zu machen, um die Ergebnisse zu bestätigen. Und man wird rechtzeitig im Voraus über die fruchtbaren Tage benachrichtigt.

UNTERSCHIED ZU ANDEREN OVULATIONSTESTS

Der Eveline Ovulationstest ist ein neuartiger Test, der das Können und die Features eines teuren Fertilitätsmonitors mit der Einfachheit und Preiswertigkeit herkömmlicher Ovulationstests vereint. Das Eveline Monitoringsystem ist wahnsinnig handlich,  da das Monitoring via App über das Handy durchgeführt werden kann. Somit müssen nur die Teststreifen mitgenommen werden, denn das Smartphone hat man heutzutage ja sowieso dabei. Die Features der Eveline Ovulationsmonitoring App reichen von der Kalenderfunktion inkl. direkter Übertragung der Testergebnisse und des Zyklus, Vorhersage der fruchtbaren Tage und sonstiger Angaben zur Person und Zyklus (z.B. Basaltemperatur, Geschlechtsverkehr, Stärke der Monatsblutung und Stimmung).

Somit ermöglicht die App eine umfassende und individuelle Aufzeichnung des Zyklus, um die Empfängnis zu unterstützen.

FAZIT:

Ich habe eine Zeit lang selbst einen Fertilitätsmonitor zur Verhütung verwendet, der mir jedoch nach kürzester Zeit zu mühsam und aufwendig wurde. Eveline ist wahnsinnig einfach und modern zu handhaben und vor allem für den täglichen Gebrauch und für Reisen perfekt.

Die Eveline Monitoring App kann kostenfrei im App Store und Google Play Store heruntergeladen werden.

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Eveline 

(Visited 513 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare