5 innovative Ideen für moderne Frauen

Bei unseren Recherchen im Internet für Salon Mama kommen uns immer wieder neue und innovative Ideen unter, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich hierbei natürlich nicht um wirkliche Ideen, sondern um coole Produkte, Projekte oder Dinge zum Angreifen.

Hier unsere Top 5  für moderne Frauen und Mamas.

Ringly

RINGLY___Smart_Jewelry_and_Accessories

Schmuck und Technologie würde man eigentlich nicht einmal in einem Satz gemeinsam erwähnen. Dass die beiden aber eine wunderbare Symbiose ergeben, beweist das US-Startup „Ringly“: Ringe im Stil des italienischen Kult-Labels „Pomellato“, die gleichzeitig  kleine technologische Gadgets sind.

Edition F

nora-vanesa-wohlert-susann-hoffmann
Coypright Edition F

 

Die beiden Gründerinnen Nora-Vanessa Wohlert und Susann Hoffmann haben mit Edition F ein unikates Medium im deutschsprachigen Raum geschaffen, welches eine Nische bedeckt, die viele Frauen beschäftigt. Gerade für Mamas, die nach einer Elternzeit wieder in das Berufsleben einsteigen, sind die Artikel und die Diskussionen auf Edition F eine angenehme Abwechselung zum Einheitsbrei der Frauenmagazine. Die Inhalte liefern eine Reihe festangestellter Autorinnen und selbständiger Freelancer, die teilweise auch Branchenfremd sind und aus deren Berufsalltag berichten, wie z.B. erst kürzlich jemand des Musikunternehmens SoundCloud, der über den Werdegang des Startups berichtet. Abgerundet wird das Angebot mit einem eigenen, kuratierten Shop und einer Jobbörse für Frauen. In einem exklusiven Communitybereich trifft frau auf Gleichgesinnte und kann sich austauschen. 

Insgesamt eine großartige Bereicherung im deutschsprachigen Medienzirkus, abseits des Mainstream.

Le Parcel

Le Parcel

Es war nur eine Frage der Zeit bis sich findige Unternehmerinnen dem Tampon widmen, und im Stile von Glossybox, Kochabo und Co., ein Abo für Tampons auf den Markt bringen. Das französische Label Le Parcel macht nun genau das. Die „Le Parcel – Box“ ist nicht nur mit den neuesten Hygieneartikeln für Frauen ausgestattet, sondern enthält auch jede Menge Goodies – von leckeren Pralinen bis hin zu exklusiven Beauty-Tools, die jedes PMS schnell vergessen lassen. 

Devour

Devour_com___Videos_Worth_Watching

Youtube ist das neue Fernsehen. Das merkt man spätestens wenn man Teenager bei deren Medienkonsum beobachtet. Die Fülle an Youtube Videos macht es aber auch unermesslich schwer die Spreu vom Weizen zu trennen und das Gute vom Schlechten. Glücklicherweise gibt es Seiten wie Devour, die einem die Arbeit abnehmen und eine sich ständig erweiternde Liste von den besten Inhalten auf Youtube warten.

Ein paar Beispiele gefällig? Americans taste Nutella for the first time, A journey into subsonscious mind of Hollywood’s biggest films oder Every Tom Hanks movie in 8 minutes.

We like big time!

Dawanda

Dawanda Geschenke

DaWanda ist mittlerweile nicht mehr ganz unbekannt, da die Firma schon eine beachtliche Größe in den deutschsprachigen Ländern erreicht hat. Auf der Seite kann man selbstgemachte Waren aller Art kaufen und natürlich auch angeboten werden. Der Fantasie im Marktplatz sind keine Grenzen gesetzt. Von Kinderspielzeug, bis hin zu Hochzeitseinladungen oder Stillkissen ist DaWanda der ideale Ort um besondere Geschenke zu finden. Bei dem schier unüberblickbaren Sortiment solltet Ihr aber Geduld mitbringen um auch die versteckten Produkte zu finden.

Artikelfoto Copyright bei Vera Steinhäuser

0
(Visited 47 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.