name it: Funktionskleidung im ultimativen Alltagstest

funktionskleidung-alltagstest-name-it-salon-mama

Herbstzeit ist Matsch-Zeit! Denn so schön die letzten Sonnenstrahlen des Jahres auch sind, in den Herbstmonaten überwiegt normalerweise das graue matschige Wetter. Entweder es regnet gerade, oder hat soeben geregnet oder es wird bald regnen. Das alles ist aber natürlich kein Grund nicht doch an die frische Luft zu gehen. Wie heißt es so schön? Es gibt kein falsches Wetter… Nur falsche…. Naja ihr wisst ja was wir meinen 😉

Damit ihr für die nasse Herbstzeit gerüstet seid, haben wir die neue Funktionskleidung von der dänischen Firma name it auf Herz und Nieren getestet. Und wie geht das besser, als mit einer Gruppe Kindergartenkinder, denen Matsch so gar nichts anhaben kann – im Gegenteil!

name it Funktionskleidung im Alltagstest

Wer ist besser geeignet für das Testen von Funktionskleidung als eine wilde Horde Kindergartenkinder? Gemeinsam mit dem Kindergarten Sorgenlos im 18. Bezirk in Wien haben wir einen Outdoor-Nachmittag geplant. Alma und ihre Kindergartenfreunde bekamen die Möglichkeit, die Kleidung auf Herz und Nieren zu testen. Für die Kinder bedeutete das einfach nur spielen wie sonst auch 😉 Einziger Unterschied: Die Paparazzi. Davon ließen sich die Kinder aber nicht stören. Das Wetter war ideal für den Test – matschig aber nicht zu kalt. Die Pädagogin des Kindergartens, Isabella, zeigte sich überzeugt: „Wir gehen mehrmals in der Woche hinaus ins Freie – entweder in unseren eigenen Garten oder in einen nahegelegenen Park. Egal bei welchem Wetter! Da ist die richtige Kleidung eine wichtige Voraussetzung.“

Es wurde geklettert, geschaukelt, gerutscht und in der Sandkiste gespielt. Dank Funktionskleidung blieben die Kinder trocken und der Matsch war kein Problem. “ Die Qualität ist wirklich ausgezeichnet und die Kinder fühlen sich wohl in der Kleidung“, meinte Isabella. Dass Funktionskleidung wasserdicht ist, ist ja selbstverständlich. Weiters ist die von name it auch atmungsaktiv, hat einen verstärkten Kniebereich, und verstellbare Fußschlaufen. Die Jacke weist Reflektoren an der Vorderpartie sowie am Rücken auf und die Kapuze ist für optimale Sicherheit abnehmbar. Das Softshell-Material verfügt über eine weiche Innenseite, ein Namensschild innen für den Namen des Kindes oder die Telefonnummer der Eltern. Mit der Schlaufe am Nacken kann die Softshell-Jacke im Kindergarten oder in der Schule ganz einfach aufgehängt werden. Gummizüge an den Ärmelenden halten das Kind warm und geschützt an windigen Tagen. Die Jacke verfügt außerdem über zwei Außentaschen mit Reißverschluss. Die Softshell-Produkte sind einfach die perfekte Übergangskleidung in leichter und funktionaler Qualität. Sie passt sich also wunderbar an jedes Kind individuell an. In einer schönen Grafik lassen sich die Vorteile der name it Funktionskleidung dann so zusammenfassen:

Web

Verschiedene Modelle der name it Funktionskleidung

Die Funktionskleidung kommt in mehreren Modellen und Ausführungen. Sie kann entweder als Einteiler oder als Jacke und Hose separat gekauft werden.

„Besonders praktisch sind Einteiler. Wenn wir mit der ganzen Kindergruppe ins Freie gehen, ist es sehr angenehm, wenn das An- und Ausziehen rasch und unkompliziert über die Runden geht.“

– Isabella, Kindergartenpädagogin, Kindergarten Sorgenlos

Egal welches Modell, die Funktionskleidung kann ganz einfach über das Alltagsoutfit angezogen werden. Die Qualität ist im Gegensatz zu anderen Produkten wirklich hochwertig und hält auch starker Beanspruchung und wildem Spielen stand. Besonders wichtig war zu sehen, dass sich die Kinder sehr wohl gefühlt haben. Die Funktionskleidung hat sie in ihren Bewegungen nicht eingeschränkt – aufgewecktes Laufen und Klettern waren also kein Problem.

Die folgenden Einteiler Modelle (natürlich haben es uns vor allem die einfärbigen angetan) gefallen uns am besten:

name it Funktionskleidung Vergleich

Aber natürlich gibt es für größere Kinder auch praktische Zweiteiler wie diesen hier:

nameit_1 nameit_2

 

 

Unser Kindergarten

Nicht nur auf Grund der richtigen Kleidung fühlen sich die Kinder im Kindergarten Sorgenlos wohl. Ein riesen Vorteil ist das familiäre Umfeld und die überschaubare Gruppengröße. Jedes Kind bleibt im Normalfall während seiner ganze Kindergarten-Laufzeit in der gleichen Gruppe und hat die gleiche Betreuung. Dadurch wird eine sichere Umgebung aufgebaut. Außerdem wird jede Gruppe zweisprachig, nach dem Prinzip „eine Person eine Sprache“ geführt. Jede deutschsprachige Pädagogin hat eine englischsprachige Assistentin. Die Kinder werden von Anfang an mit der Englischen Sprache vertraut gemacht.

Ausschlaggebend für die Wahl des Kindergartens Sorgenlos war auch die Lage. Obwohl in Mitten von Wien, gibt es viele Parks und Grünflächen in der Umgebung. Und: der Kutschkermarkt ist direkt um die Ecke – hallo gesundes Bio-Essen 🙂 Apropos Essen! Natürlich wird im Kindergarten täglich vom hauseigenen Koch frisch und kindergerecht gekocht. Das absolute Plus für diesen Kindergarten sind unserer Meinung aber die Öffnungszeiten. Die sind mit täglich 7 bis 19 Uhr angesetzt und damit sehr working mum und dad freundlich.

Wie sieht es also aus, wenn eine ganze Kindergartengruppe Funktionskleidung von name it testet? Seht am besten selbst 🙂

Name It Shooting | Salon Mama Name It Shooting | Salon Mama
Name It Shooting | Salon Mama Name It Shooting | Salon Mama
Name It Shooting | Salon Mama Name It Shooting | Salon Mama Name It Shooting | Salon Mama

Name It Shooting | Salon Mama Name It Shooting | Salon Mama
Name It Shooting | Salon Mama Name It Shooting | Salon Mama Name It Shooting | Salon Mama

 

 

name it Funktionskleidung

name it Funktionskleidung

name it Funktionskleidung

name it Funktionskleidung

kindergarten5

kindergarten21

kindergarten8

kindergarten11

kindergarten23

kindergarten6

Gewinnspiel für treue Salon Mama-Leserinnen

Wir wollen unsere Begeisterung mit euch teilen und verlosen daher Softshell Anzüge und Jacken von name it. Verfügbar sind diese in folgenden Größen und Farben:

  1. Softshell Anzug in Pink in den Größen 86, 92, 98 und  104
  2. Softshell Anzug in Blau in der Größe 104
  3. Softshell Jacke in Pink in den Größen 80, 86, 92, 98 und 104
  4. Softshell Jacke in Blau in den Größen 80, 86, 92, 98 und 104

Bei den Anzügen handelt es sich um die jeweiligen Modelle in pink und blau, die wir im Beitrag oben gezeigt haben. Die Jacken sind in den gleichen Farben.

Was ihr dafür tun müsst?

Ganz geschenkt gibt es diese tollen Teile natürlich nicht 😉 Dafür müsst ihr uns schon ein wenig unterstützen. Indem ihr die name it Österreich und Salon Mama Facebook Seiten liked und euch in unseren Newsletter eintragt, habt ihr die Chance einen der Anzüge oder Jacken zu gewinnen. Hinterlasst uns außerdem ein Kommentar welche Größe, Farbe und Ausführung ihr gerne hättet. Das Gewinnspiel läuft bis zum 14. November 2016. Außerdem könnt ihr hier nochmal alle Details zu unseren Teilnahmebedingungen nachlesen.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen 🙂

Die Funktionskleidung wurde kostenlos von name it zur Verfügung gestellt.

In freundlicher Zusammenarbeit mit name it und der Kinderkrippe & Kindergarten Sorgenlos im Katharinenhof. 

 

1
(Visited 377 times, 1 visits today)

13 Comments

  1. Manuela Ki. 7. November 2016 at 8:37

    Hallöchen
    Wirklich eine super Verlosung, wir würden gerne Mitmachen!
    Für uns wäre der 2. Softshellanzug in Blau in 104 ideal
    Gerne hab ich mich bin deinen Newsletter eingetragen.
    Verschneite Grüße aus Salzburg ❄⛄Manuela

    Reply
  2. christina horn 7. November 2016 at 8:59

    Hallo!

    Ich versuche sehr gerne mein Glück bei der tollen Verlosung! Mein Favorit wäre der Softshell Anzug in Pink in Gr 92 <3

    Liebe grüße
    christina

    Reply
  3. Daniela Tisch- Grubwieser 7. November 2016 at 9:00

    Hallo, was für ein wunderbar tolles Gewinnspiel! Wir, besser gesagt mein Sohnemann Hugo, würde sich über eine Softshell Jacke in Blau in der Größe 104 sehr freuen! Pefekt für das graue Wetter gerade ! Danke
    Lg Hugo & Dana

    Reply
  4. Melanie Baute 7. November 2016 at 9:18

    Guten Morgen,
    Ich würde gerne die Softshelljacke in blau in der Größe 98 gewinnen.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Wochenstart ❤
    Melanie

    Reply
  5. Edith Buchegger 7. November 2016 at 11:36

    Hallo, ich würde sehr gerne die Softshell Jacke in Blau in Größe 104 gewinnen.
    Den Test finde ich super, wie du schon schreibst es gibt keine besseren Tester als eine Horde Kindergartenkids 🙂
    Toll auch von Name it da mitzumachen!
    Vielen Lieben Dank für die Möglichkeit eines der tollen Teile zu gewinnen,
    mit Lieben Grüßen edith

    Reply
  6. Johanna ostermann 7. November 2016 at 11:54

    Hi!ich würde mich wahbsinnig über einen Softshellanzug in pink in der Größe 86 freuen.
    Vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüße johanna

    Reply
  7. Stephanie 7. November 2016 at 20:50

    Versuchen mal unser Glück!!
    Würden uns sehr über die blaue Softshell Jacke in Größe 104 freuen!!
    Liebe Grüße Stephanie

    Reply
  8. Romana Edler 7. November 2016 at 21:52

    Also echt ein suuuper cooles Gewinnspiel!!!! Den Softshell Anzug in Blau in der Größe 104 würde ich sehr gerne gewinnen! Mein Sohnemann hat heuer im Kindergarten angefangen und ich habe den Softshellanzug mit den Autos drauf von Name it in Gr. 98 gekauft (so wir ihr die Jacke mit den Autos fotografiert habt) – und der ist echt der Traum für den Kindergarten – aber leider sehr teuer! Daher wäre so ein Anzug in der nächsten Größe spitzenklasse! Die Kleinen wachsen ja bekanntlich sehr schnell und das kostet echt ne Stange Geld!

    Reply
  9. Janine-Sascha Kaiser 8. November 2016 at 0:00

    Guten Abend meine Liebe,

    das ist ein wirklich schöner Bericht ! 🙂

    Die Softshell Anzüge und Jacken sehen echt toll aus.

    Ich würde so gerne für meinen kleinen Emiliano (16 Mon) eine der Softshell Jacken in Gr.98 gewinnen.

    Liebe Grüße aus Hildesheim und einen schönen Wochenstart

    Janine-Sascha Kaiser

    Reply
  10. kathrin 8. November 2016 at 22:14

    Hallo!

    Ein tolles Gewinnspiel! Wir hätten gerne den Anzug in rosa in 98 oder 104!

    Wäre toll!!!!!
    lg Kathrin

    Reply
  11. Lily L. 8. November 2016 at 23:05

    Danke für den schönen Test und die tollen Bilder. Habe mich gleich in den schönen 2. Softshell Anzug in blau verliebt, der ja, juchu, auch in der 104 zu gewinnen ist. Wir lieben Anzüge, da sie super für draußen sind. Nichts kann reinkrümmeln und das kleine Hasenkind ist immer schön eingemummelt ohne das etwas verrutschen kann.
    Viele Grüße von Lily & Familie

    Reply
  12. Torsten Wilk 9. November 2016 at 18:25

    name it begleitet uns schon seit der Geburt unseres Sohnes, denn schon damals mochten wir die fröhliche Mode mit einer super Qualität. So zogen also schon einige Stücke der Firma bei uns ein und wir sind immer noch so begeistert.
    Ich würde mich deshalb riesig über eine Softshell Jacke in blau und in der Größe 104 freuen.
    Viele Grüße von Torsten

    Reply
  13. Mimi W. 11. November 2016 at 15:14

    Da hatten ja die Kindergartenfreunde sichtlich viel Freude mit den name it Outdoorprodukten. Ich bin ja immer ein großer Fan von den Anzügen. Was zum einen sicher nicht nur am leichten Anziehen liegt 😉 sondern auch an dem Ganzkörperwarmhalten. Deshalb würde ich ich auch sehr gerne an der Verlosung für den Softshell Anzug in blau und der Größe 104 teilnehmen.
    Danke für die schöne Verlosung und dem ganzen Team Salon Mama ein schönes Herbstwochenende.
    Viele liebe Grüße von Mimi

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.