Seit gestern ist Wien Währing um ein cooles Kindergeschäft reicher:

Der Family Concept Store Mina & Lola eröffnete am Wiener Kutschkermarkt seinen 2. Standort. Die erste Filiale in der Porzellangasse gibt es nun schon seit 2015 und Gründerin und 2-fach Mama Ulli Pugganig wollte schon länger auch in ihrem Heimatbezirk ein Geschäft eröffnen. Die Lage könnte nicht besser sein, denn in der Gegend gibt es nicht nur sehr viele junge Familien, sondern auch eine Handvoll anderer hübscher Kindergeschäfte.

Kindergeschäfte rund um den Kutschkermarkt

Der 18. Bezirk entwickelt sich rund um den Kutschkermarkt zu einem richtigen Kindergrätzel. Und das nicht ohne Grund, denn der Kutschkermarkt zählt wegen seiner entspannten Atmosphäre zum familienfreundlichsten Markt Wiens. Mit Baby- und Kinderfreundlichen Cafes wie das Cafe Himmelblau oder der Käsestand von Irene Pöhl haben sich auch rund um den Markt und der Währinger Strasse viele Kindergeschäfte in den letzten Jahren angesiedelt. Von Kindermode, über Spielzeug bin hin zu Kinderschuhen wird man im 18. Bezirk für jeden Geschmack fündig. Und mitten drin statt nur dabei nun auch der Family Concept Store Mina & Lola.

Family Concept Store Mina & Lola

Das Sortiment besteht aus alt bekannten wie Fabelab, Design Letters oder Tinycottons und vielen neuen Labels wie Hugo loves Tiki , Little Hedonist oder Mini Sibling. Auch zwei meiner Lieblingslabels findet man bei Mina & Lola: Die wunderbaren Tücher von Wayda und die kuschelige Homewear von Moumout.

Neben Mode findet man aber auch allerhand zum Kuscheln, oder für das Babyzimmer.

Auch das Geschäft ist sehr schön geworden.Mit neuem Logo an der Wand und alles in den Farben pink, türkis und gold gehalten! Die türkise vintage Kassatheke passt perfekt zum Mosaik Boden. Und das eigenes angefertigte StreetArt Bild an der Wand macht das Geschäft zu etwas ganz Besonderem.

Eine gelungene Eröffnung würde ich sagen, da fällt mir dann eigentlich nur noch eines ein:

Herzliche Willkommen Mina & Lola im Kutschkermarkt Grätzel!

Family Concept Store Mina & Lola

Kutschkergasse 44

1180 Wien

Mo-Fr 10-18h und Sa 9-14h

*In freundlicher Kooperation mit Mina & Lola

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.