veranstaltung | weihnachten

Weihnachtszauber im Familypark

18. November 2019

Schluss mit Langeweile in den Weihnachtsferien. In unmittelbarer Nähe zum Neusiedler See liegt Österreichs größter Freizeitpark – der Familypark. Ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Wir waren das letzte Mal zu Halloween im Familypark und ganz begeistert, wie toll der Park dekoriert war.  Auf 145.000 m² findet man zahlreiche Attraktionen für wirklich alle Altersstufen. In vier unterschiedlichen Themenwelten – die Erlebnisburg, der Märchenwald, der Bauernhof und die Abenteuerinsel – lädt Parkmaskottchen Kater Filippo Jung und Alt zu einer abwechslungsreichen Entdeckungsreise voll Spaß und Action ein. Und hier könnt ihr nachlesen was wir bei unserem letzten Familypark-Besuch alles erlebt haben.

Heuer findet der Weihnachtszauber erstmals während der Ferien statt. Es erwartet euch eine einzigartige Stimmung, wenn der Park von tausenden Lichtern erleuchtet wird, es köstlich nach Punsch duftet und Kinderaugen zu strahlen beginnen.

Anders als bei einem klassischen Christkindlmarkt kommt im Familypark der Spaß für Kinder nicht zu kurz. Der gesamte Freizeitpark ist geöffnet und so kann man auch im Winter mit den Achterbahnen fahren, ein paar Runden auf den Karussellen drehen oder mit dem Waldexpress durch das Winterwunderland fahren.

Ein besonderes Highlight ist die Weihnachtsshow mit Filippo. Mehrmals täglich wird euch Tanz, Gesang und Akrobatik auf höchstem Niveau gezeigt. Verpasst auch nicht die anschließende Parade durch den Park!

Weihnachtszauber Highlights

Während ihr durch den Park spaziert, könnt ihr noch viele weitere bezaubernde Details entdecken. Zum Beispiel könnt ihr vom 21.12.-23.12. euren Wunschzettel in den Christkindlpostkasten einwerfen, damit euer Weihnachtswunsch auch wirklich in Erfüllung geht. Ihr könnt den Weihnachtsmann treffen, oder ihr lasst euch bei der Kinderschmink-Station schminken und macht tolle Erinnerungsfotos bei den  zahlreichen Foto-Points.

Der  Weihnachtszauber im Familypark ist auf alle Fälle ein super Tipp für Familien die noch nach einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie während den Weihnachtsfeiertagen suchen. Und hier habe ich euch noch die wichtigsten Infos und die Salon Mama Tipps für euch zusammengefasst. Und wisst ihr was, ihr könnt auch noch was gewinnen! 

SALON MAMA TIPPS Weihnachtszauber im Familypark

Öffnungszeiten​

21. Dezember 2019 – 6. Jänner 2020

Der Park ist an folgenden Tagen geschlossen: 24.12., 25.12., 31.12., 1.1.

Bei jeder Fahrattraktion gibt es eine Hinweistafel ab welchem Alter/Größe Kinder zugelassen sind und ob es mit oder ohne Begleitung fahren darf.

Preise

Ticketpreis (ab 3 Jahren) : 21,00 Euro

Jahreskartenbesitzer und Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt

Ein ganz besonderes Highlight zwischen Märchenwald und Erlebnisburg ist das nostalgische Märchenkarussell.

Auch das Ballonkarussell hat meinen Kids besonders viel Spass gemacht.  

Nichts für schwache Mägen dafür extrem lustig ist der Seedrache – ein schwunkvolles Schaukelschiff.

Vor allem für die kleinen Gäste kann ich den Waldexpress empfehlen. Auf der Strecke gibt es viele Wald- und Wildtiere zu entdecken und zu beobachten.

 

GEWINNSPIEL

GEWINNE 2 x 4 Tagestickets​

Gewinne für Dich und Deine Familie einen Tagesausflug in den Familypark und erlebe den Weihnachtszauber. Wie kannst du teilnehmen? Kommentiere hier im Kommentarfeld warum Du den Familypark besuchen möchtest…Viel Glück!

  1. Wäre ein toller Weihnachtsausflug für meine Familie – vor allem für meine Stieftochter! Sie liebt den Familypark. Ich würde ihr mit Tickets eine große Freude bereiten.

  2. Oh wie toll wäre es den Family Park zu Weihnachten zu sehen…mein Sohn würde riesen Luftsprünge machen!
    Ist sicher wunderschön wenn alles weihnachtlich geschmückt ist.
    LG San

    1. Liebe Sandra, herzlichen Glückwünsch! Du hast 4 FamilyPark Tickets gewonnen! Wir wünschen einen ganz besonderen Tag und viel Freude! Schönes Adventszeit wünscht SALON MAMA

  3. Im Sommer war ich mit meinem Sohn mal dort und nachdem wir mit dieser Krokodil-Wasserrutsche gefahren sind waren wir beide watschel-nass, ich wollte dann so schnell nicht mehr hin fahren. Ich würd dem FamilyPark im Winter dann jetzt wieder einen Chance geben und mein großer Sohn hätt eine große Freude!

  4. Was für ein schönes Weihnachtsgewinnspiel. Wir wohnen zwar gar nicht so weit weg vom Familypark aber ich und meine kids waren leider noch nie dort. Meine Kinder wünschen sich schon seit Jahren mal dort hin zufahren und ich träume auch schon davon seit ich ein Kind ein bin. Wer weiß vielleicht haben wir ja mal Glück

    1. Liebe Victoria, herzlichen Glückwünsch! Du hast 4 FamilyPark Tickets gewonnen! Wir wünschen einen ganz besonderen Tag und viel Freude! Schönes Adventszeit wünscht SALON MAMA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.