Leinenhandtücher in Waffelpiqué von Urbanara + Gewinnspiel


Wir sind seit knapp 10 Jahren in unserer Wohnung. Und als ich mit meiner Tochter schwanger war hatte ich schon das 1. Mal den innerlichen Drang in unserer Wohnung etwas zu verändern. Aber wie das wahrscheinlich viele von euch kennen, schiebt man das Ganze immer wieder hinaus und findet Gründe, warum gerade jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist. Es ist ja auch mit ziemlich viel Arbeit, Zeit und Geld verbunden und mit zwei kleinen Kindern kann man eigentlich von allem immer mehr gebrauchen 😉

Aber mein innerer Wunsch nach einer Veränderung war so groß, dass ich unbedingt damit beginnen wollte. Und jetzt sin wir mittendrin. Ausgemalt ist schon alles, aber jetzt fehlen noch überall einige Dinge oder wollen ausgetauscht werden. Und eines der ersten Dinge, die ich nach 10 Jahren austauschen wollte waren unsere Handtücher!

Leinenhandtücher in Waffelpiqué von Urbanara

Schon lang liebäugle ich mit Handtücher mit der sogenannten Waffeloptik (das Waffelmuster hat auch immer einen dezenten Knittereffekt den ich schön finde) Aber irgendwie habe ich nie welche in schönen Farben gefunden. Durch Instagram bin ich dann auf Urbanara gestoßen, die wunderschöne Wohntextilien und Accessoires in ihrem Sortiment haben. Ich war gleich ganz begeistert und auch etwas überfordert von der großen Auswahl. Alle Hand- und Badetücher gibt es in unzähligen Größen und Farben. Da war eine richtige Wahl zu treffen gar nicht so einfach. Aber ich habe mich für die Handtücher Neris entschieden, die aus 100% Leinen bestehen.

Da ich meine alten Badetücher alle weggeben wollte habe ich mir gleich von jeder Größe 4 Stück genommen und da ich nicht alle in nur einer Farben haben wollte, habe ich mich für Grau und Elfenbein entschieden.

Ich finde das Waffelmuster extrem zeitlos und schön und hat eine griffige und natürliche Haptik die mir gut gefällt. Das Material – Leinen – konnte ich mir auf der Haut ehrlich gesagt vorab gar nicht vorstellen und ich muss gleich zu Beginn sagen, es ist ganz anders als „klassische“ kuschelige, Baumwollhandtücher. Das heisst, das Material ist etwas „rauer“ (was ich angenehm finde, vor allem im Sommer) und nicht ganz so saugstark. Jedoch wer jetzt schon weiss, dass Leinen gar nichts für ihn ist, für den gibt es auch die coolen Handtücher in Waffeloptik in 100% Baumwolle.

ABER man gewöhnt sich total schnell an dieses neue Gefühl, zumindest geht es mir nach 2 Tagen schon so. Die Hand- und Badetücher sind um einiges dünner als gewöhnliche Baumwollhandtücher. Hat für mich zwei Vorteile – nehmen weniger Platz im Schrank weg und sind viel angenehmer auf der Haut zu tragen – wenn man sie bsp. um den Körper wickelt. Leinen ist zudem noch besonders atmungsaktiv und langlebig.  Ich habe mir auch schon gedacht, dass sie perfekt für die Terrasse als Badetuch geeignet sind! Ich bin auf alle Fälle sehr happy mit meiner Wahl auch wenn sie von der Haptik ganz anders sind, als die klassischen Baumwollhandtücher, die wir davor hatten.

Salon Mama Tipp: 

Die Hand- und Badetücher unbedingt vor dem Verwenden waschen! Erst dann sind sie wirklich saugfähig. Leinen Handtücher sollen übrigens auch von Wäsche zu Wäsche immer weicher werden. Ich bin mal gespannt.

Passend zum kommenden Muttertag könnt ihr meinen Muttertagsgeschenktipp auch im Magazin von Urbanara sehen.

GEWINNSPIEL

Und weil ja bald Muttertag ist und ich das eine großartige Geschenksidee finde, könnt ihr bei mir auch auch zwei NERIS Badetücher von Urbanara in der Farbe eurer Wahl gewinnen.

Folgende Punkte müssen von eurer Seite erfüllt sein, damit ein Zettel mit eurem Namen im Verlosungstopf landet:

  • Hinterlässt ein kurzes Kommentar  hier am Blog, auf Facebook oder Instagram von Salon Mama und auf der Facebook und Instagram Seite von Urbanara ein Like da
  • Ihr könnt auch gerne 1-2 Freunde markieren, die sich auch über den Gewinn freuen würden, aber ist keine Teilnahmebedingung.
  • Das Gewinnspiel läuft eine Woche. Am 11.05.2018 wird der glückliche Gewinner/In von unserer Glücksfee Ms. A  gezogen und verständigt.

Hier gibt es unsere Teilnahmebedingungen nochmal im Detail zum Nachlesen.

Wir drücken euch ganz fest die Daumen!

Euer Salon Mama-Team

* IN ZUSAMMENARBEIT MIT URBANARA

 

0
(Visited 444 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare