Willkommen im Feenreich – Kostümidee für den Fasching


Bei meiner knapp 4 jährigen Tochter ist Verkleiden gerade DIE schönste Beschäftigung – und zwar nicht nur im Fasching. Wir haben seit kurzem eine Verkleidungskiste im Kinderzimmer, die alte Faschingskostüme, Glitzerröcke und andere Accessoires wie Kronen, Handtaschen und Ketten beinhaltet. Kinder lieben es sich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen.  Sie verarbeiten im Rollenspiel ihre Erfahrungen und ihre Erlebnisse. Ich liebe es meiner Tochter beim Spielen zuzuschauen, denn da bekomme ich einen kleinen Einblick was sie gerade in ihrem Leben. beschäftigt.

Derzeit stehen jegliche Kostüme, die prinzipiell einmal aus einem Kleid oder Rock bestehen ganz hoch im Kurs. Dieses Jahr habe ich meine Tochter selbst ihr Faschingskostüm aussuchen lassen. Ich habe ihr die Kostümseite von Smallable gezeigt und ihr freie Hand gelassen. (Natürlich muss ich anmerken, dass auf Smallable alle Kostüme genial sind und keines davon ein wirklicher Fehlgriff wäre 😉

Zuerst hat sie sich für das Superheldinnen Kostüm entschieden. Ich fand es selbst genial und habe ihre Entscheidung bestärkt. Jedoch nach etwas längerem Überlegen meinte sie dann schon, dass sie doch gerne ein rosa Kleid hätte und vielleicht auch Schmetterlingsflügel… und ein Blumenkranz wäre auch toll. Den pinken Zauberstab hatten wir schon zu Hause.

Auf die Frage, als was sie sich denn genau verkleide antwortete sie: Natürlich eine Feen-Schmetterling-Prinzessin. 

Na klar, was denn sonst?

WILLKOMMEN IM FEENREICH

Als das Paket von Smallable kam, wurde es von meiner Tochter wie ein wertvoller Schatz vorsichtig ausgepackt und musste natürlich sofort anprobiert  werden. Ihre Augen funkelten und sie strahlte übers ganze Gesicht. Eine größere Freude hätte ich ihr nicht machen können.

 

Feen-Schmetterling-Prinzessin

Ms. A’s Kostüm besteht aus dem Prinzessinnenkleid von Numero 74 in der Farbe rosa, einem rosa Blumenkranz von OBI OBI und den wunderschönen rosa Feenflügel von Numero 74. Der pinke Feenstab ist von Ratatam! und war schon Teil unserer Verkleidungskiste.

Ich finde das von ihr ausgesuchte Kostüm eigentlich sehr gelungen und ich glaube, dass sie mit dem Kleid und den dazu passenden Accessoires noch lange eine Freude haben wird. Alles ist sehr gut verarbeitet und aus einem guten Material. Auf den Fasching sind wir auf alle Fälle bestens vorbereitet. Fehlt nur noch ein Kostüm für den kleinen Bruder 😉

Jetzt zeige ich euch aber noch welche Kostüme und Accessoires es zu dem Thema „Fee“ noch so gibt und vielleicht ist ja die eine oder andere Inspirationsidee für euch dabei um euerem Kostüm den letzten Schliff zu geben.

 

Cape von Mouche 

Kostüm-set mit Tutu und Tigermaske von OBI OBI 

Zauberstab von Numero 74

Feenhut von Mouche 

Prinzessin Kostüm von Numero 74 

Blumenkrone von OBI OBI 

Schmetterlingsflügel von Numero 74

Vielleicht geht eines eurer Kinder heuer auch als Fee, Schmetterling, Blumenmädchen oder Prinzessin?

Wie sehen eure Kostüme aus?

 

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Smallable. 

Das Kostüm wurde uns als PR Sample zur Verfügung gestellt. 

 

0
(Visited 879 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare