Salon Mama Lieblinge im Sommer


Ich liebe den Sommer! Vor allem weil es bedeutet, dass ich mehr Zeit in Kärnten am See verbringen kann.  Eigentlich vereisen wir im Sommer eher selten länger, sondern lieber dann im Winter, wenn es bei uns kalt und ungemütlich ist. Aber wir lieben dafür Kurztrips im Sommer. Eine Woche auf Mykonos haben wir jedoch schon hinter uns und haben es dort wahnsinnig genossen. Und im August geht es auch noch für ein verlängertes Wochenende nach Mallorca. Wollt ihr wissen, was im Sommer bei uns auf keinen Fall fehlen darf? Hier ein paar alte aber auch ganz neue Lieblinge, die ich im Sommer gerne bei mir habe.

Koffer von Numero 74

Absolutes Must Have bei uns sind diese entzückenden Baumwollkoffer von Numero 74. Es gibt sie in unzähligen Farben und in den Größen small und medium. Einfach perfekt um Spielsachen zu transportieren oder aufzubewahren. Gerade für kleinere Kinder finde ich die Größe small absolut ausreichend.

 

Badetasche von Konges Sløjd

Ich liebe diese riesen Shopping Bags von Konges Sløjd! Ich verwende sie als Badetasche, Shopper oder für alles andere. Sie erinnern mich an die Ikea Taschen, nur sind sie viel hübscher. In diesen Sommer geht nichts ohne sie!

 

 

Sonnenbrille von VIU

In diesem Sommer ganz neu ist die Sonnenbrille THE DREAMER von VIU. Sie ist leicht und macht ein sehr angenehmes Licht!

 

Pareo von Mapoésie

Ich liebe schöne Teile, die ich mehrfach verwenden kann, wie dieses wunderschöne Tuch von Mapoésie, das ich als Pareo oder als Schal oder Kinderwagentuch verwenden kann. Gibt es in ganz vielen unterschiedlichen Mustern.

 

Heinrich Barth „Mykonos“

Heinrich Barth war ein großer Weltentdecker des 19. Jahrhunderts. Sein Leben und seine Abenteuer haben das Label Heinrich Barth inspiriert. Das Duschgel „Mykonos“ riecht herrlich frisch nach Feigen und wilden Kräutern. Es riecht herrlich nach Sommer.

 

Poke Bowl

Das aus Hawaii stammende Gericht Ahi Poke ist mein absolutes Lieblingsgericht und das nicht nur im Sommer. Für die Poke Bowls wird roher Fisch, meist Thunfisch oder Lachs mit einer Sauce vermengt. Scharfe Mayonnaisen und japanisch-inspirierte Saucen sind besonders beliebt. Die marinierten Fischstücke werden anschließend auf Reis serviert. Eine wichtige Rolle spielt die Vielzahl an verschiedenen Toppings. Ich liebe es mit Avocado, Frischkäse, eingelegter Ingwer,  Sesam, Frühlingszwiebel-Ringe, knupsprig geröstete Schalotten und knuspriger Knoblauch sowie Koriandergrün. Aber der Freiheit sind keine Grenzen gesetzt. Bald eröffnet in Wien auch ein eigenes Poke Lokal – das HONU Tiki Bowl in 1010 Wien.

 

Reisebuggy Babyzen yoyo

Was soll ich sagen, mein absoluter Lieblingsreise Buggy ist der Babyzen yoyo. Extrem leicht und er passt sogar ins Handgepäck! Wir haben ihn immer und überall auf Reisen mit dabei und er ist im Dauereinsatz. Ich kann ihn absolut empfehlen und würde ihn immer wieder kaufen.

 

Lieblingsoutfits Mr. V & Miss A

Luftig leicht und gemütlich. Im Sommer und vor allem auf Urlaub tragen wir Kleider und Bloomer von unseren Lieblingslables BUHO, MyMoumout, Anni.Kids, Liilu, Numero 74, Rylee & Cru, Bobo Choses u.v.a.

Bild 1: Kleid von Buho von der kleine salon, Hemd von caroussel kids

Bild 2: Beides von Buho von smallable 

Bild 3: Kleid von numero 74 von smallable 

 

So, das wären ein paar Salon Mama Lieblinge im Sommer. Aber der Sommer ist ja noch jung, vielleicht kommen ja noch ein paar neue Lieblinge dazu.

 

 

 

 

(Visited 977 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare