Happy 4th Birthday „Schmetterlings-Prinzessin-Feen Geburtstagsparty“


Am Wochenende war es so weit: Ms. A‘ s Geburtstag stand endlich vor der Türe. Schon seit Wochen spricht sie von nichts anderem – für eine knapp 4 jährige ein absolutes Highlight.

Sie durfte selbst entscheiden, wen sie aller zu ihrem 4. Geburtstag einladen möchte. Da es knapp 10 Kinder waren (Geschwisterkinder mit eingerechnet) wollte ich es dieses Mal nicht zu Hause machen, sondern in einem kindgerechten aber schönen Umfeld. Da lag das entzückende Spielcafe Mini & Me im 9. Bezirk auf der Hand. Nicht nur ist es geografisch sehr gut für uns gelegen, der Hauptfaktor ist die Einrichtung und dass es wahnsinnig sauber ist. Es wird alles soo liebevoll hergerichtet, dass man sich nur wohlfühlen kann. Und die Spielsachen dort sind einfach toll und hochwertig. Und genau aus diesem Grund sind Geburtstagsparties auch sehr beliebt dort und immer früh ausgebucht. Daher war auch der gewünschte Samstag für A’s Party nicht mehr frei. Aber warum nicht mal an einem Sonntag feiern. Kinderbrunch klingt doch gut und ist einmal was anderes.

Happy 4th Birthday

„Die Schmetterlings-Prinzessin-Feen Geburtstagsparty“

Aber welches Motto?  Auch das war schnell gefunden.  Alma wollte unbedingt eine Schmetterlings-Prinzessin-Feen Party. Schon im Fasching war das ihr Verkleidungswunsch und eigentlich fand ich es auch eine super nette Idee.

Die Einladungen von ava & yves fand ich passend zum Motto. Die haben wir dann gemeinsam beschriftet und mit Sticker beklebt und dann wurden sie stolz im Kindergarten verteilt.

Da aber in einem Spielcafe nur begrenzt Platz ist und auch Teile der Familie mit A ihren Geburtstag feiern wollten, habe ich mich dazu entschlossen auch am Tag davor eine kleine Party zu Hause zu veranstalten. Mit den engsten Freunden und Miss A’s Onkel die gerade in Wien waren. Und da ich Parties ja liebe, konnte ich mich natürlich bei der Deko zu Hause nicht zurück halten. Mein Mann sagt natürlich immer, warum ich mir das antue, aber wenn ich schon etwas mache, dann soll es auch schön sein. Da ich weder kochen noch backen kann, muss das sowieso mein Mann übernehmen oder es wird bestellt, aber dazu etwas später.

Mit der wunderschönen Deko von Meri Meri von partymoments war es relativ leicht unser zu Hause in ein kleines Feenreich zu verwandeln. Auch das Faschingskostüm (die Blumenkrone und die Schmetterlingsflügel) wurden wieder verwendet. Wir behalten von jedem Geburtstag Teile der Dekoration auf und somit können wir sehr viel miteinander mischen. Hier ein paar Einblicke:

Willkommen im Feenreich

Für die Party zu Hause haben wir eine Mischung aus dem Feen Motto von Meri Meri und Becher, Teller und Papierfächer in Pastell Farben gewählt.

Der tolle personalisierte Caketopper stammt von DIE MACHEREI und wurde perfekt zu unserem Motto umgesetzt. Das Geschenkspapier habe ich auch bei ava & yves gefunden.

Natürlich dürfen bei einer richtigen Party auch die Luftballone nicht fehlen. Wir haben uns eine kleine Helium Flasche besorgt und die Ballons selbst befüllt. Bei partymoments findet ihr den Zahlenballon und den tollen Einhornballon.

Miss A’s Kleid hat durch Zufall perfekt zu ihrer Feenparty gepasst. Das haben wir von Dotkind und ist von Marmar Copenhagen und ihre Blumenkrone ist von OBI OBI.

Unsere kleine aber feine Party am Samstag war ein voller Erfolg und wahnsinnig gemütlich und es gab auch ein Geburtstagsbussi von ihrer lieben Freundin V!

Am nächsten Tag war dann die heissersehnte Kindergeburtstagsparty mit allen Kindergartenfreunden im Spielcafe Mini & Me.

Geburtstagsbrunch im Mini & Me mit Josephs Brot

Neben allen Kindergartenfreunden waren auch die Eltern eingeladen. Bzgl. Essen hatte ich eine großartige Idee: Frühstück und gefüllte Bagels von Josephs Brot. Ich liebe Josephs Brot einfach. Die Qualität ist top und die gefüllten Bagels sind einfach perfekt für Partys geeignet, da alles essfertig ist. Für die Kinder hatten wir Kipferl, Nusskipferl und Topfengolatschen.

Nicht nur die Kinder, sondern auch unseren Erwachsenen Gästen hat es wahnsinnig gut geschmeckt und mit einem Glas Prosecco dazu war die Stimmung super, während die Kinder gespielt haben.

Aber das absolute Highlight einer jeden Geburtstagsparty ist die Geburtstagstorte!  Die Geburtstagstorte hat uns die liebe Sophie von Stolzes gebacken und hat die beste Schmetterlings Prinzessing Feen Torte für eine 4-jährige gezaubert, die man sich nur vorstellen kann. Mit Glitzer und Feenstaub und ganz viel Streusel innen drin.

Am Ende der Party wurden noch die Prinzessinen Cake Pops von der lieben Julie von Creme de la Creme verteilt und jedem Kind ein Goodie Bag mit Tattoos und etwas Süßem mit nach Hause gegeben.

HAPPY 4th BIRTHDAY!!!!!

Ein lustiges und erfolgreiches Partywochenende geht zu Ende und auch wenn es statt einer gleich zwei Partys wurden, hat es total gepasst und uns allen viel Spass gemacht.

Vielen lieben Dank an PR Samples von

Josephs Brot, partymoments & die macherei

0
(Visited 992 times, 1 visits today)

Kommentare

Kommentare