LIFESTYLE | REISEN

Familien-Wochenende im Forsthofgut in Leogang

1. November 2019

Die Vorbereitungen für das SALON MAMA Advent-Essential Event waren in vollem Gange, irgendwie hab ich mich aber trotzdem richtig nach einer kleinen Auszeit mit meiner Familie gesehnt. Also haben wir uns entschieden von Donnerstag bis Sonntag ein paar entspannte Tage im Forsthofgut in Leogang, im Salzburger Land, zu verbringen. Einige von euch haben unseren Aufenthalt bestimmt schon auf Instagram mitverfolgt und wissen, dass wir eine tolle Zeit hatten. Wir haben hier Freunde getroffen, neue Bekanntschaften geschlossen, die Zeit im SPA genossen und natürlich auch draußen – das Wetter war traumhaft.

Es war bereits unser zweiter Aufenthalt im Forsthofgut – meinen ersten Erfahrungsbericht verlinke ich euch hier gleich nochmal. Dass es euch ein wirklich besonderes Hotel ist, mit tollen Zimmern, SPA-Bereich usw. ist keine Neuigkeiten und deshalb zeige ich euch diesmal meine TOP 5 Highlights unseres Aufenthaltes.

„Einfach ankommen. Glücklich sein.“
Familie Schmuck

salon mama top 5 forsthofgut-highlights
1
REISEN | FORSTHOFGUT

LEOGANGER STEINBERGE & DAS MINIGUT

4 Stunden hat die Anreise von Wien gedauert. 380 km von Wien nach Leogang, von der Stadt in eine wunderschöne Berglandschaft. Das Wetter war wirklich ein Traum, konnten uns sogar ohne Jacken draußen aufhalten und die Herbstsonne genießen. Generell sind die Außenanlagen vom Hotel wirklich schön und sehr großzügig. Ein absolutes Highlight für die Kinder ist natürlich das Minigut – mit Ponys, Hasen, Schweinen, Hühnern und einem Natur-Waldspielplatz.

inmitten von bergen
2
REISEN | FORSTHOFGUT​

Wald & Wellness im Waldspa

Zu einer richtig entspannten Auszeit gehört natürlich auch etwas Wellness dazu – davon gibt es im Forsthofgut ja reichlich. Wir sind nach unserer Ankunft dann gleich in den Family-SPA und die Kindern waren so richtig ausgeglichen. Hier gibt es auch einen beheizten Außenpool mit Blick zu den Bergen. Dank Kids-Club hatten mein Mann und ich auch mal die Gelegenheit in Adults Only-Bereich zu gehen – dem Wald Spa. Allein die Architektur dieses Gebäudes ist schon beindruckend und wir hatten sogar wirklich Glück, dass gar nicht so viel los war. Eine Massage ist sich dann leider zeitlich nicht mehr ausgegangen aber würde ich auf jeden Fall empfehlen, das Angebot ist ganz toll.

Forsthofgut waldspa
3
REISEN | FORSTHOFGUT​

Drinks, Musik und gute Stimmung

Ein wirkliches Highlight ist die neue Bar „Botanist“ – hier gibt es ganz besondere Cocktail-Kreationen, die mit der St. Charles-Apotheke in Wien entwickelt wurden. Übrigens, der Barkeeper hat mich an James Bond erinnert.. 😉 Auch neu ist das gesamte Frühstücksbuffet, das wie ein Genussmarkt gestaltet ist. Es gibt eine Bäckerei, Käserei, Metzgerei, eine Saftbar und eine Kaffeebar. Was ich vorher nicht wusste: es gibt neben den Stuben sogar ein Á la carte Restaurant und ein Fine Dining Restaurant…An einem Abend gab es sogar richtig gute Live-Musik von Two and a Half Band – eine Mischung aus Blues, Jazz und Rock n‘ Roll.

Rosé und beste drinks
4
REISEN | FORSTHOFGUT​

Rocky's Kidsclub & kinderprogramm

Alma und Vito haben sich richtig wohlgefühlt im Kidsclub. Haben sogar einmal dort am Abend gegessen und sich auf das Kinderprogramm immer sehr gefreut. Es gab Pizza backen, Kinderschminken, das Minigut erkunden und das absolute Highlight für Alma war das Meerjungfrau schwimmen. Die Kindern waren bestens aufgehoben und wir konnten in der Zwischenzeit in Ruhe ein paar Drinks genießen oder waren im WaldSpa. 

PRODUKTE
5
REISEN | FORSTHOFGUT​

Freunde treffen und neue kennenlernen

Zeitglich mit uns waren auch drei weitere befreundete Familien im Forsthofgut. Darunter auch Isi @mothers.finest mit ihren drei Kindern und Mann. Die Großen hatten vor allem am Abend richtig Spaß und die Kleinen freuen sich natürlich auch immer wenn genügend Freunde zum Spielen vor Ort sind. Auch haben wir eine neue Freundschaft geschlossen mit Sophia @lifestyle.mom aus München. Die Reise ins Forsthofgut hat sich gelohnt würd ich sagen 🙂

PRODUKTE

FORSTHOFGUT INKLUSIVLEISTUNGEN FÜR FAMILIEN

KINDERBETREUUNG

Kinderbetreuung ab 2 Jahren an 7 Tagen die Woche

Mit speziellen Kindermenüs im Rahmen der Kinderbetreuung

MINIGUT

3500 m2 Pinzgauer miniGUT mit Kinderbauernhof und Natur-Waldspielplatz

WILDTIERFÜTTERUNG

Wöchentliche Wildtierfütterung im hoteleigenen Wildgehege mit Hausherrn Christoph Schmuck

Täglich freie Bergbahn Benützung uvm. 

Entdeckerrucksack

Rucksack für Kinder mit Lupe, Fernglas und spannenden Naturbüchern

Hoteleigener Bio-Badesee mit abgetrenntem Kinderbecken und Familienspa mit In- und Outdoorpool 

Und vieles Mehr

Auch im Winter gibt es viele besondere Inklusivleistungen und Highlights

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.