BIO-TEE | GENIESSEN

Etwas Zeit für sich als Mama: bewusst genießen

22. April 2020

Anzeige

Mutter zu sein ist ein Fulltimejob – noch nie war die Zeit mit der Familie so intensiv – fast 24 h zuhause. Aber reichen 24 h zum Spielen, Aufräumen, Kochen, Einkaufen, Homeschooling/Homeoffice und den vielen weiteren kleinen und großen Bedürfnissen der Familie? Da bleibt oft wenig Zeit für einen selbst. Und deshalb wird es immer wichtiger diese Metime auch wirklich einzufordern. Davon braucht es nämlich gar nicht viel – es sind die kleinen Momente, die einen runterkommen lassen, zum Sammeln neuer Kraft, die wir für unsere alltäglichen Herausforderungen benötigen.  Und diese Momente können für jeden ganz individuell sein: in der Früh ein paar ruhige Minuten mit Kaffee und Zeitung, die Nachspeise in der Sonne genießen, eine erfrischende Gesichtsmaske oder am Abend ein Filmabend mit einer guten Duftkerze…

Die Teekanne mein alltäglicher Begleiter

Bei mir ist auch wirklich so, dass ich nicht viel Zeit für mich brauche – mir reichen kleine Augenblicke zum Nachdenken, runterkommen und genießen. Ein fester Bestandteil meines Alltages ist dabei Kräutertee und vor allem abends gerne mit etwas Honig. Schon in meiner Kindheit habe ich liebend gerne Tee getrunken und dieses „Ritual“ führe ich bis heute jeden Tag fort. Meine Teekanne ist sozusagen neben meiner Familie mein ständiger Begleiter…Dabei entscheide ich mich nahe zu immer für Kräutertees – natürlich, findet man auch mit der Zeit seine Lieblings-Teemischung aber ich mag es auch immer wieder was Neues zu probieren. Bei der Auswahl von Teesorten, achte ich ganz besonders auf die Qualität der Kräuter und Blüten. Wo werden die Pflanzen angebaut und wie werden sie weiterverarbeitet? Und deshalb möchte ich euch die neuen Teemischungen von Ja! Natürlich zeigen: Bio-Tees, 100% aus Österreich und nachhaltig verpackt in Graspapier. 

Was gibt es schöneres als Morgensonne?

Ja, was gibt es schönes als am Morgen aufzuwachen, aus dem Fenster zu schauen und die ersten Sonnenstrahlen zu erblicken? In aller Früh kommen die Kinder meistens zu uns ins Bett und bevor wir gemeinsam in den Tag starten kuscheln wir uns noch wach…Zurzeit versuchen wir so gut es geht auch unsere Struktur einzuhalten – also raus aus dem Pyjama! Bevor wir mit Homeoffice oder dem „Unterhaltungsprogramm“ für die Kinder beginnen, gibt es Frühstück und für mich eine Kanne Tee. Zurzeit mag ich ganz besonders die Mischung „Morgensonne“ von Ja! Natürlich – dazu gebe ich auch ab und zu einen  kleinen Löffel Honig. 

Teatime mit den Kids

Auch Alma trinkt mittlerweile richtig gerne Tee, vielleicht weil sie es immer bei mir sieht oder vielleicht schlummern in uns englische Wurzeln 🙂 Am Nachmittag beim Buchlesen oder spielen mit den Puppen ist also oft Teatime angesagt…Dabei entscheiden wir uns auch immer mal wieder für eine andere Sorte…

BIO-TEE | GENIESSEN

TEEMISCHUNGEN AUS BIO-KRÄUTERN UND BLÜTEN

Die Pflanzen für die Ja! Natürlich Bio-Teemischungen werden sorgfältig großgezogen, schonend geerntet, getrocknet, gelagert und anschließend weiterverarbeitet. Der Anbau der Bio-Blüten und Bio-Kräutern erfolgt auf ausgewählten Feldern von bäuerlichen Betrieben zu 100% in Österreich. Die sorgfältig ausgewählten Bio-Kräuter und Blüten der verschiedenen Teemischungen, unterscheiden sich durch verschiedene Charaktere. Erfrischt in den Tag startet man mit mit der Ja! Natürlich Morgensonne, Moment der Leichtigkeit spürt man beim Genießen des Ja! Natürlich Blütentraums, für etwas Würze sorgt das Ja! Natürlich Energiebündel und entspannend wirkt der Ja! Natürlich Ruhepol.

PRODUKTE
Sommer und Tee?

Die Temperaturen steigen, unsere Terrasse ist mit Sonnenliegen und Sonnenschirm ausgestattet – einfach herrlich. Und ja, auch im Sommer tut warmer Tee einfach gut. Denn eisgekühlte Getränke müssen im Magen erst wieder auf Körpertemperatur erwärmt werden und das bedeutet natürlich auch Arbeit für den Körper. Durch die aufgewendete Energie wird einem dann wieder heiß! Heißer Tee auch bei heißen Temperaturen – genau so wie in Marokko. Und falls es dann doch zwischendurch mal eine Abkühlung braucht dann kann  mit den Ja! Natürlich Teemischungen einfach Bio-Eistee zubereiten – den Kindern schmeckt’s und macht’s großen Spaß! Vielleicht habe ich da auch bald ein gutes Rezept für euch… 🙂

Anzeige – Inhalte in Zusammenarbeit mit Ja! Natürlich. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.