Rezept | Popcorn

Magical Popcorn Night: Kinder-Zaubershow und Kinoabend

16. April 2021

Anzeige

Meine Kinder lieben die spannenden Abenteuer von Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley. Filmabende und Zaubershows gehören demzufolge auch fest zu unserem Freizeitprogramm. Die Vorfreude ist immer groß und das Kinderzimmer wird zu einer richtigen Zauberbühne umgestaltet. Zauberstab, Karten, Harry Potter-Brille und Kostüme, Zauberdeko, Puppen als Publikum werden aus der Zauberkiste herausgekramt. Und natürlich dürfen leckere Snacks nicht fehlen! Wir machen uns hausgemachtes Bio-Popcorn, von Ja! Natürlich – süß und salzig!

Wingardium Leviosa

Das Publikum – Puppen, Holztiere und Mama – sitzen bereit, die Zaubershow kann von Zauberer Vito also eröffnet werden. Wingardium Leviosa, Expecto Patronum…Der Zauberstab wird voller Elan durch die Luft geschwingt. Sachen verschwinden und tauchen wieder auf und die besten Kartentricks stehen am Programm. So lustig und spannend die beiden – ich hab auf jeden Fall gute Unterhaltung und Spaß. Zudem werde ich mit leckeren Snacks verwöhnt – wir haben vorab nämlich das neue hausgemachte Bio-Popcorn von Ja! Natürlich gemacht und das in zwei Varianten – einmal süß und einmal salzig.

Im Kochtopf poppt es!

Wir lassen es poppen und machen für unsere Zaubershow und Kinoabend selbstgemachtes Bio-Popcorn aus Österreich – eine tolle Produkt-Neuheit von Ja! Natürlich. Die Zubereitung ist ganz einfach und es ist ein Riesenspaß auch für die Kinder, wenn es im Kochtopf anfängt wild zu poppen. Gerne  zeige ich euch hier unsere beiden Rezepte – eine süße und eine salzige Variante. 

Popcorn | Rezept

klassisch und so lecker

Wir haben uns für die ganz klassische Variante „salziges Popcorn“ entschieden: hier die Zutaten und eine kurze Anleitung: 

Zutaten

Anleitung

Die Maiskörner gut mit dem Sonnenblumenöl vermischen, flach und gleichmäßig auf dem Boden eines großen Topfes verteilen und mit einem Glasdeckel zugedeckt auf mittlerer Stufe erhitzen. Sobald die Körner zu platzen beginnen, den Topf gut bewegen, bis alle Körner aufgepoppt sind und darauf achten, dass das Popcorn nicht anbrennt.
Olivenöl und Salz gut mischen, in einen großen Gefrierbeutel oder eine Papiertüte geben und sehr gut schütteln.

 
Lieblingsrezept für die süße Variante

Was Süßes darf natürlich nicht fehlen! Und diese Popcorn-Variante schmeckt uns wirklich allen. Ja! Natürlich Bio Popcorn verfeinert mit Ja! Natürlich Ahornsirup und Ja! Natürlich Cranberries. Wieder ganz simpel aber so lecker! Übrigens, man kann Popcorn auch für 1-2 Tage aufbewahren, wenn man es luftdicht verpackt. 

Popcorn | Rezept

leicht gesüßt mit Trockenfrüchten

Für die süße Variante geben wir zum Popcorn im Topf einfach etwas Ja! Natürlich Bio Ahornsirup dazu und zum Schluss noch Ja! Natürlich Bio Cranberries. Kleiner Tipp: Ihr könnt natürlich verschiedenste Trockenfrüchte dazugeben. Marillen, Datteln usw. –  einfach etwas klein schneiden. 

Let the magic happen!

Der Ja! Natürlich Bio-Popcornmais wird nach höchsten biologischen Standards Mitte Mai in Niederösterreich angebaut. Im Oktober, wenn die Körner eine harte Schale haben und die Pflanze dürr ist, wird er geerntet. In jeder Packung stecken die Körner von ca. 2,5-3 Bio-Maiskolben. Der perfekte Begleiter für den Fernsehabend zu Hause: ob süß, salzig oder mit Gewürzen verfeinert, jeder kann ihn selbst je nach Belieben zubereiten.)

Viel Freude bei eurer Magical Popcorn-Night!

Anzeige – Inhalte in Zusammenarbeit mit Ja! Natürlich. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.